alter ibm 701 oder 770 als geschenk?

Mobo

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2009
Beiträge
4
hello

mein vater hat in drei monaten seinen 60.geburtstag und ich suche ein schoen geschenk fuer ihn.

da er alte computer liebt wollte ich ihm einen alten gebrauchten laptop von ibm, thinkpad schenken.

ich dachte da an einen 701 mit dieser tollen butterfly-tastatur oder einen schoenen grossen und schweren 770 :-)


was muss ich preislich fuer ein _gut_ erhaltenes modell einrechnen?

wichtig!
ich moechte _kein_ geraet mit kratzern, macken auf dem gehaeusedeckel, glaenzenden tasten, sondern es soll schon noch etwas hermachen und as-is funktionieren mit hd, akku und netzteil!

wo bekomme ich so etwas?
 
Ein funktionsfähiges 701 in dem von dir gewünschten Zustand findest du nur mit sehr viel Glück.
Preislich wirst du mit weit über 100€ rechnen müssen. Im perfekten Zustand auch mehr. Funktionsfähige 701 findest du in unregelmäßigen Abständen bei ebay. Zustand ist dann meistens eher zweifelhaft. Diese kosten zwischen 50 und 100€.

Gruß, mitlattus
 
Allmählich muss man sich überlegen, ob man solche alten Panzer nicht als Geldanlage sammelt. 701 in wirklich gutem Zutand kosten inzwischen mehr als T23 in üblicher Ausstattung.
Gruß
enrico65
 
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=650800#post650800]Ein funktionsfähiges 701 in dem von dir gewünschten Zustand findest du nur mit sehr viel Glück.
Preislich wirst du mit weit über 100€ rechnen müssen. Im perfekten Zustand auch mehr. [/quote]

wie sieht es denn mit einem 770 aus?
stehen die chancen besser da ein guenstiges modell zu bekommen? in einem wirklich guten zustand?
 
Also ein gutes 770 sollte man für 50€ bekommen. Entweder bei ebay genau lesen und hoffen oder hier im Forum eine Suchanfrage stellen.
Da die 770er leistungsmäßig für Office durchaus noch ausreichend sein können, kosten sie auch noch relativ viel.
Ein 760 bekommt man weitaus billiger (20€) und häufiger. Wäre vielleicht eine Alternative.

Gruß, mitlattus
 
Muss es unbedingt diese Baureihe sein? Die 600er sind auch heute noch nutzbar für Office und Internet und je nach Zustand und Ausstattung für 100E und weniger bei ebay zu kaufen. Vom Design her zeitlos und nicht ganz so dick.
 
Die 600er sind ohne Frage zeitlos und chic. Gerade deshalb eignen sie sich meiner Meinung nach nur eingeschränkt als Sammlerobjekt. Die sehen genauso aus wie moderne Notebooks. Nur deutlich solider.


Gruß, mitlattus
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=651032#post651032]Dann werf ich mal als Sammelobjekt noch ein Transnote in den Raum. ^^[/quote]
Wenn schon dann ein Linkshändler Transnote :D
 
ein 701 ist wegen der tastatur etwas besonderes.
ein 770 wegen des grossen und schweren gehaeuses und der tastatur.

ein 600 mag recht up to date sein ist aber kaum ein besonderes geschenk. nur ein aelterer laptop wie viele andere.
zeitlos soll es ja gerade nicht sein. es soll alt und kultig sein.

ein 770 ist bei einem freund noch im richtigen einsatz fuer internet und schreiben. mit linux ist das richtig richtig schnell.
ich denke ich werde danach suchen.

vielen dank fuer die vielen texte
 
Jo, ein 701 oder gar 701CS ist verdammt schwer zu kriegen - wäre auch in meinem "Notebook-Asyl" noch das Richtige. Mit 8 MB RAM sind sie aber nur mit Windows 3.1 oder 3.11 bzw. OS/2 3.0 zu gebrauchen. Windows 95 läuft nur ab 16 MB RAM, nur ist die Erweiterung kaum noch zu bekommen.
Dann funktioniert aber auch OS/2 4.0 Warp mit PCMCIA-WLan ;)

.
 
Hy,

wie schaut es denn mit nem IBM 240 aus....

IBM%20P3.JPG


is nen 10" Geraet... mit 300/400 Mhz CPU....

davon haette Ich noch einige da....

falls Interesse besteht, kurze Nachricht

Bimbo-01
 
"Nur" Win98? Ich hätte schon längst W2K oder Xp draufgehauen ;)

@MoBo:
Das 240 ist ein echt edles Gerät! Mit etwas Geschick kann man sogar internes WLan mit Antennen nachrüsten, was aber nur Sinn macht, wenn man in Sichtweite des Routers bleibt.


.
 
vielen dank fuer die vielen beitraege

ich habe ein angebot fuer einen 770 den ich nehme
ist etwas teurer als hier beschrieben aber dafuer scheint er fast perfekt

danke an alle und tschuess


:thumbsup:
 
Du kannst dann ja ein [beendet] in Titel Deines ersten Beitrags rgänzen. :)


.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=651205#post651205]Hy,

wie schaut es denn mit nem IBM 240 aus....

IBM%20P3.JPG


is nen 10" Geraet... mit 300/400 Mhz CPU....

davon haette Ich noch einige da....

falls Interesse besteht, kurze Nachricht

Bimbo-01[/quote]Da melde ich ma Interesse an, wenn ich 10" richtig gelesen habe.
PN kommt auch gleich.

Gruß, Wolle
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=651327#post651327][quote='Wolle',index.php?page=Thread&postID=651314#post651314]Da melde ich ma Interesse an, wenn ich 10" richtig gelesen habe.[/quote]

http://thinkpad-wiki.org/240

.[/quote]Danke für den Link. Jo, das 240er ist für den Alltagsgebrauch nicht geeignet, soll ja nur als Diagnose-Rechner (mit Win98)) genutzt werden.
 
[quote='Wolle',index.php?page=Thread&postID=651953#post651953]Jo, das 240er ist für den Alltagsgebrauch nicht geeignet[/quote]

Das seh' ich nicht so... es kommt darauf an, was man im Alltagsgebrauch machen will ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben