Habe hier noch einen alten Enermax Chakra Tower unter dem Tisch stehen. Er funktioniert noch, es läuft Windows XP drauf. Die Hardwarekomponenten waren zu dem Zeitpunkt der Zusammenstellung recht hochwertig. Jetzt überlege ich ob es sinnvoller ist den PC als ganzes - funktionsfähiges - System zu verkaufen, oder besser die Einzelkomponenten.
Diese sind:
Enermax / Chakra Midi Tower ECA-3052 ohne NT mit 2 Lüftern (sehr leise!), 4 internen 3,5 Zoll Laufwerkseinschüben, 2 ext. 5,25"
Enermax Liberty 500W Netzteil
Asus P5W DH Deluxe Motherboard mit 3 GB RAM (dual channel), Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz) und Arctic Freezer 7 Pro-S-775 Lüfter
Asus GeForce 7600 GraKa, 512 MB PCIx
2 Samsung Festplatten zu je 250 GB, SATA II, betrieben als RAID 0
LG DVD Laufwerk GDR-8164B
LG DVD Brenner GSA-H10R
Gibt's da eine Festregel was sinnvoller ist - Verkauf als Komplettsystem, oder besser die Einzelkomponenten? Komplettsysteme bringen auf ebay nicht viel, habe ich gesehen. Ich denke mir dass einige der Einzelkomponenten nichts mehr wert sind, andere vielleicht doch noch ein bisschen was.
Was meint ihr?
Diese sind:
Enermax / Chakra Midi Tower ECA-3052 ohne NT mit 2 Lüftern (sehr leise!), 4 internen 3,5 Zoll Laufwerkseinschüben, 2 ext. 5,25"
Enermax Liberty 500W Netzteil
Asus P5W DH Deluxe Motherboard mit 3 GB RAM (dual channel), Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz) und Arctic Freezer 7 Pro-S-775 Lüfter
Asus GeForce 7600 GraKa, 512 MB PCIx
2 Samsung Festplatten zu je 250 GB, SATA II, betrieben als RAID 0
LG DVD Laufwerk GDR-8164B
LG DVD Brenner GSA-H10R
Gibt's da eine Festregel was sinnvoller ist - Verkauf als Komplettsystem, oder besser die Einzelkomponenten? Komplettsysteme bringen auf ebay nicht viel, habe ich gesehen. Ich denke mir dass einige der Einzelkomponenten nichts mehr wert sind, andere vielleicht doch noch ein bisschen was.
Was meint ihr?