Alte Software + Alte Hardware: 380XD und Windows 95

Tasurinchi

Active member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
1.106
Ich habe Win95 auf meiner 380XD installiert (2635-8A0, mit 64MB RAM), und soweit funktioniert (fast) alles ok. Nun wollte ich versuchen, via PCMCIA LAN Karte ins Internet zu gelangen, und da habe ich ein paar Probleme:

Hab' die PCMCIA Software aus der Lenovo Seite runtergeladen (Cardworks drivers v.5.32.25 für Win95), leider kriege ich nach der Installation die folgende Fehlermeldung:
CardWizard requires SSPCCRDX.VXD to operate properly. SSPCCRDX.VXD is not loaded

Als Plan B habe ich dann mit den Windows 3.1 drivers versucht. Da kriege ich zwar keine Fehlermeldung, aber in Geräte Manager sind alle PCI Geräte mit dem bekannten gelben Fragezeichen :facepalm:

Auch die DOS drivers habe ich versucht... Kein Erfolg... :(

Kann mir jemand helfen? Gibt es Alternativen zu den Lenovo Treibern??

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Welche Windows95-Version kommt denn zum Einsatz? Es gab A, B und C-Version, wobei die letzte sogar rudimentäre USB-Unterstützung mitbrachte.
 
Danke Mornsgrans für den Link! Einige Symptome sind ähnlich, aber ich habe Win95 statt Win98 und die Thinkpad Configuration Software erkennt die LAN-Karte schon als aktiv. Das Problem habe ich im Geräte Manager.
Ich vermute es liegt an die Cardworks Treibern, die nicht geladen werden können. Obwohl sie die "offiziellen" Treibern sind :confused:

Google bring auch nicht gescheites... :(
 
Funzt leider nicht...

Ich habe die Datei pctpgw95.exe runtergeladen und ausgeführt, das Programm frag nach eine Diskette, dort werden einige Programme und Treibern kopiert.

Danach habe ich die Anweisungen aus der Lenovo Seite ausfegührt:
For Windows 95 (OSR2) users

Driver Installation:
  1. Start Windows 95.
  2. Click Start, point to Settings, then click Control Panel.
  3. Double-click the System icon.
  4. Click the Device Manager tab.
  5. Insert the PC Card Director for OS/2 and Windows 95 Diskette into the diskette drive.
  6. Select Device Name under PCMCIA Socket on the Device Manager tab.
  7. Click the Update Driver button.
  8. Follow the instructions on the screen.
  9. Restart the system after completing the installation.
Leider findet Win95 keine gültige Treiber auf die Diskette. Also bleibt alles beim alten... :(

Ich habe dann versucht, dass Programm INSTALLP direkt aus der Disksette auszuführen. Da kommt die Fehlermeldung "This system is not supported"...
 
Schon seltsam. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich eine Pre-Install von Recovery-CD installiert habe.
 
Hmm, ich denke ich werde auch auf solche CDs suchen müssen...:pinch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben