moin,
das biologische alter entspricht halt in den wenigsten föllen dem tatsächlichen. aber dass das so krass ist....
jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum viel ihre stereoanlagen so beschissen einstellen, dass man viel zuviele höhen , oder keine , und viele tiefen hört, offenbar sind bei den meisten die ohren schlecht bis mangelhaft.
im gegesatz zum haarausfall und grauen haaren, scheint das ja eher altersunabhängig zu sein
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
glücklicherweise bleib ich davon verschont, ist halt vieles ne frage der gene....
hab soeben alle tonhöhen mal durchprobiert (an hochwertigen lautsprechern - keine kaufhaus heimkinoanlage !! ), und höre auch die 22khz noch, wenn auch etwas leiser, als bei 17,4, khz . meinem alter nach sollte bei 14khz schluss sein, und in ein paar monaten bei 12khz ! entweder hab ich jetzt auch noch ausserordentlich gute ohren, oder die töne sind nicht "sauber".
werd mir mal ein paar klingeltöne runterladen, und sehen, ob das auch im handy so ist.
gruß