alte Netzteile am X60

alter-hase

New member
Themenstarter
Hallo,

ich frage mich ob die alten Netzteile von T4x/X4x (16V, gelber Stecker mit großem Loch in der Mitte) noch an das neue X60 passen?
Beim T60 braucht man ja ein 20V-Netzteil mit neuem Stecker... und ich müßte meine diversen wegwerfen :(

Danke & Gruß,
Matthias

nein passt nicht, die spannung etc. stimmt ja nicht, wie du es selber schon gesagt hast

Moin!

Stehe vor einem ähnlichen Problem: für meinen Acer TravelMate C100 hatte ich mir ein Auto-Netzteil besorgt, bei dem man die Spannung einstellen kann. Soweit so gut, allerdings hat das X60-Netzteil einen dreipoligen Stecker (Außenhülse, Innenhülse und Mittelstift mit Sense-Leitung).
Stellt sich die Frage, ob dieser Mittelstift wichtig ist, oder ob das Laden auch ohne diesen Anschluß funktioniert bzw. das Notebook / der Akku Schaden nehmen könnte. Sonst würde ich mir nämlich selbst einen Adapter basteln und den Stecker an das alte Auto-Netzteil anflanschen.

Schon mal danke für Tips/Erfahrungen/etc.

Gruß, Diet

Guten Abend Forum,
dies ist mein erster Beitrag :-)

Habe mir das X60s bestellt und nun auch das Problem mit diesem Stecker. Mein Universalnetzteil kann man auf 20 Volt einstellen. Aber woher bekommt man den Speziellen Stecker?
Gibt es dazu Neuigkeiten oder Erfahrungen?

ich empfehle dringenst, nur die orginalen und dafür vorgesehen netzteile zu benutzen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben