X6x Tablet Altbekanntes Windows 8 Problem des X61 mit dem Touch/Pen

Freeriderz

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

zunächst einmal entschuldigt, dass ich für sowas ein neues Thema eröffne, aber ich bin einfach überfordert mit all den Lösungen im Web und letzten Endes hat davon auch keine bis jetzt funktioniert.

Also worum gehts:
Ich habe mir ein gebrauchtes X61 für die Uni gekauft. Muss dazu noch sagen, dass ich kein Windows Nutzer bin, sondern seit jeher Mac nutze, daher habe ich auch so meine Probleme mich da einzufinden.
Auf besagtes Notebook habe ich Windows 8 installiert und wollte dann den Multitouch Display nutzen, was aber nicht funktioniert (ebenso wie die Tasten am Bildschirm). Im Netz stößt man recht schnell auf ähnliche Probleme und Treiber, die das lösen sollen. Diese Beiträge sind aber teilweise schon so alt, dass unter dem Link kein Treiber mehr zu finden ist.
Dennoch habe ich einige Treiber installiert, unter anderem einen von Wacom für Windows 7 und alle Treiber, die Lenovo für das X61 unter Windows 8 zur Verfügung stellt. Jedoch funktioniert die Eingabe leider immernoch nicht über den Touchscreen. In dem ganzen Treiberwald habe ich auch mittlerweile leider den Überblick verloren (daher auch das Thema hier). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Link/Treiber nennen kann, der mein Problem löst :)

Vielen Dank Leute :)

also meinst du die Datei? [TABLE="class: border-none, width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 1%"]
dn.ashx
[/TD]
[TD="width: 99%"]ThinkVantage System Update 5.05 (12.7MB)

meinst du mit deinstallieren auch das komplette Betriebssystem oder nur die bereits installierten Treiber?[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben