Al's R400 Abenteuer

alroar

Active member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.706
Hallo gemeinschaft,

scheint so als hätte ich mir ein chinesisches Gerät angelacht. habe gestern abend in der bucht einen ersatz für mein t42 gefunden und habe jetzt paar fragen.

hier das angebot

das seltsame ist die produktbezeichnung: [font='??']2784A[/font][font='??']16[/font]
wenn ich die in google reinhaue, bekomme ich nur chinesische seiten. auf lenovo etc finde ich garnichts. naja soll mich mal soweit nicht stören.. der verkäufer wohnt in Berlin und hat geschrieben das er das Gerät in China für ca. 1300€ gekauft hat... nun gut, soll mich nicht stören :) ps: das gerät ist noch nich da, dürfte die tage eintrudeln, aber ihr kennt ja die vorfreude und das man alles wissen will :p

1. frage: habe ich irgendeinen garantieanspruch wenn was mit dem TP ist? > NEIN
2. frage: soweit ich jetzt gelesen habe kann ich mit nem dt. Vista Datenträger und dem Key auf dem Gerät eine dt. Vista installieren, is das richtig?
3. frage: wo krieg ich günstig ddr3 SODimm her? :) Preissuchmaschine
4. frage: was wird mir als T42 nutzer am meisten ärger / freude bereiten?
5. frage: war das n gutes angebot / war der preis ok? (!!!)
6. frage: behalt ichs oder nicht.. :p

danke schonmal für die antworten!

gr
alex


//edit: update frage 5 & 6
 
1. laut IWS nicht. War evtl. der Grund warum er es wieder verkauft hat.
3. geizhals.at, idealo.de etc.
4. Wenn sich das mit dem Garantieanscpruch nicht klärt würde ich das Gerät zurückgeben. Ansonsten könnte das ein Punkt sein über den Du dich uU. noch ärgern wirst...
 
danke schonmal für die tipps. mittlerweile ist mir noch was aufgefallen: habe bei dem modell wxga, is ja an sich ein weites xga, hat jemand vielleicht mal ein foto wie groß dann alles ist? bin zur zeit noch sxga verwöhnt und will mir mal ein bild machen wie das aussieht. gr alex

//edit: war das jetzt n guter preis für das gerät? :p bin grad am überlegen ob ich ihm das nich zurückschick oder evtl sogar ihm bescheit geb bevor ers losschickt und mir n anderes ersteiger..
 
Jetzt mal was anderes....wie kommst du denn eigentlich darauf das du jetzt einfach vom Kauf zurücktreten kannst?

Also es mag ja sein das in dem Angebot nicht drin steht das er es in CHina gekauft hat, aber da du es ja weisst scheint er es dir ja auch mitgeteilt zu haben. Und Rückgabe oder Garantie hat er ja schon ausgeschlossen, von daher kann man das net einfach so machen.

Ich frage mich halt einfach warum man etwas für fast 600€ kauft ohne sich vorher mal schlau zu machen.

MFG Cris
 
chinesisches Gerät

Cool - vielleicht ein Plagiat? Wo doch jetzt schon das iPhone kopiert wurde, siehe aktuelle c't oder heise.de.

bin zur zeit noch sxga verwöhnt

Na Klasse!

[Ironie]
Dann war das bestimmt ein Super-Schnäppchen, mit dem Du sicher glücklich wirst.
[/Ironie]

Mal ehrlich, wenn die Augen okay sind, so würde ich niemals vom SXGA+ nach WXGA oder gar XGA wechseln wollen. Eher noch nach oben, aber UXGA ist ja leider fast ausgestorben. Ich würde mich wieder von dem Gerät trennen, die Auflösung macht sicher bis 13" Spaß, aber dann...
 
[quote='BlueG6o',index.php?page=Thread&postID=461605#post461605]Jetzt mal was anderes....wie kommst du denn eigentlich darauf das du jetzt einfach vom Kauf zurücktreten kannst?[/quote]

das habe ich mich auch gefragt. Die Modell-/Typnr. ist angegeben, somit hättest Du vor dem Kauf im IWS nachschauen können, ob Du in DE Garantie hast. Ich als Verkäufer würde einem Rücktritt vom Kauf nicht zustimmen, denn er hat sich korrekt verhalten. Alle Daten, so dass man selbst nachschauen kann, sind in der Auktion klar angegeben. Die fehlende Garantie war übrigens sicherlich mit ein Grund für den relativ günstigen Preis, da werden sich einige vor dem Bieten informiert haben...
 
joar joar, ich weiß :p habe mich vor lust blind machen lassen. habe mit dem kerl aber schon gesprochen und raus bekommen das wohl eh paar angaben im text nicht stimmen, er hat mir auch schon den rücktritt angeboten. also dessen bin ich mir allem bewusst, auch der garantie geschichte.

danke für die posts, suche aber immernoch die antworten auf meine fragen, keine kritik an meinem handeln :p dessen bin ich mir schon bewusst

wegen sxga, werd ich ausprobieren, bin kurzsichtig und sxga is schon hart an der grenze (v.a. wenn ich müde bin). ausprobiern geht über studieren. danke für eure teilnahme und bedenken, aber bitte spart euch die ironie :). ich weiß ich war ein böser, unartiger junge der sich von der lust verleiten hat lassen, so und jetzt bitte wieder zurück zur sachlichkeit, danke.

gr
alex
 
Ich würde klären ob Lenovo das Gerät im Schadensfall repariert. Wenn Sie das tun war der Preis absolut in Ordnung. Andernfalls würde ich das Gerät zurückgeben.
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=461645#post461645]Ich würde klären ob Lenovo das Gerät im Schadensfall repariert. Wenn Sie das tun war der Preis absolut in Ordnung. Andernfalls würde ich das Gerät zurückgeben.[/quote]joa danke, denke so werd ichs machen. denke das wird dann ne bauchentscheidung wenns da ist. vom kontakt her is der kerl sehr sympatisch und nett. (nich das ihn jetzt zum kaffee zu mir einlade... :p) aber sehr zuvorkommend.

gute nacht brettgemeinschaft, falls es jemanden interesiert, werde euch auf dem laufenden halten hier.

gr
alex
 
Also wenn jemand in Deutschland ein Gerät zum Verkauf anbietet, und dann im Angebot noch ganz fett oben drüber schreibt, daß ein "originaler Garantieschein" beiliegt, dann frage ich mich, was ein durchschnittlicher Käufer davon halten soll.
Auch das es offensichtlich ein Gerät ist, was nicht für den deutschen Markt bestimmt war (engl. Tastatur), macht keinen Unterschied, denn eine Garantie kann ja auch weltweit gültig sein.

Lustig finde ich übrigens, daß als mitgeliefertes OS ein "Original Windows® Vista Home Basic" angegeben wird, welches in der weiter unten Liste für "unterstützte Software" nicht aufkreuzt.

Und zu den Ausschlußklauseln:
"...unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft. ..." heißt nicht, daß der Käufer keine Rechte mehr hat. Unter Umständen könnte nämlich der Ausschluß der Gewährleistung unwirksam sein.
Wenn man ein Angebot wie das oben verlinkte so gestaltet, könnte man durchaus an arglistige Täuschung denken. Ich gehe mal davon aus, daß der Verkäufer davon wußte. Irgendwo hat er das Ding ja her. (am 09.10.08 wo auch immer gekauft)

Es ist unter diesen Umständen für den Verkäufer vielleicht sogar die attraktivere Lösung das Gerät zurückzunehmen. Jedenfalls besser für ihn, als wenn der Käufer nun auf die Idee käme, von seinen Gewährleistungsrechten Gebrauch zu machen.
 
das endet dann wieder in einer unendlichen rechtsberatung.
der TS scheint doch recht glücklich mit seinem erworbenen gerät.
 
naja es ist noch nich da... da hier in bayern heute feiertag ist kommts wohl erst montag. (hermes liefert wohl auch nich.. grmlll .... haben will..)

der verkäufer schien wohl sehr willkürlich bei der auswahl der ausstattungsmerkmale wenn man da so durchschaut (umts, dvbt,...). laut verkäufer (guter kontakt) hat er das gerät in china für ca.1300€ gekauft. vom rücktritt hat er nicht viel gehalten, wollte 100€ für seine "mühe" einstreichen... also warte ich erstmal ab bis das gerät das ist und entscheide dann. bin zur zeit eigentlich sehr zuversichtlich. und die klauseln vom verkäufer das der käufer von allen ansprüchen zurücktritt dürfte eh nichtig sein, also lächeln und ignorieren.

aber erstmal abwarten, freue mich schon sehr auf das gerät und werde mich dann mal überraschen lassen.


/update: hab die götterboten gerade angerufen und das paket kommt aus darmstadt (wo kein feiertag ist) und soll heute noch ausgeliefert werdne... WOHOO, näheres später
 
Wenn du aus Aschaffenburg kommst und das Packet aus Darmstadt....warum hast du das nicht selber geholt??? :)
 
wurde leider nix. habe eine email (3te) an hermes geschrieben ob ichs irgendwo abholen kann, kam aber leider keine antwort mehr. ansonsten muss ich sagen bin ich mit hermes recht zufrieden. auch wenn die nette frau am telefon falsche auskünfte erteilt :)
 
3.) laut c't ist DDR3-RAM zur Zeit noch sehr teuer und bringt bei der Geschwindigkeit (fast) nichts.
 
der verkäufer hat das notebook am 9.10.2008 für 1300€ gekauft und verkauft es keine 3 wochen später für 595€ ??????????
klingt nich besonders glaubhaft (mit den 1300€).
 
angeblich... jaa.. bin sehr gespannt, morgen kommt dhl.

aber ich hab spätschicht 12-20 Uhr graargrgg. hoffentlich kommen die vorher :)

hab auch mal google fleißig übersetzen und rechnen lassen, das ding kostet (modellnr nur in CN auffindbar) auf den meisten seiten umgerechenet rund 1200-1400€ rum. +Zoll (beleg will er mitschicken)... naja, er wollte es wohl anscheinend auf jeden fall loswerden, da er mein angebot zur aufhebung, naja nicht abgelent, aber 100€ für seine mühe abziehen wollte..

wie gesagt, tee trinken und waaarten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben