Als ob ständig die linke Maustaste gedrückt ist...

toandoi

New member
Themenstarter
Hallo erst einmal,

bei meinem Thinkpad Edge 13 stellt sich folgendes Problem: Es verhält sich so, als wäre ständig die linke Maustaste gedrückt. Jedes Programm öffnet sich gefühlte 100mal egal welches Programm offen ist, es wird alles markiert. Touchpad und trackpoint funktionieren, bis auf die linke und rechte "Maustaste". Wenn eine Maus angeschlossen ist ändert sich nichts.

Es scheint mir kein Problem mit den Treibern zu sein, da ich sowohl unter windows 7 als auch fedora und ubuntu/debian das gleiche Problem habe.

Irgendjemand eine Idee?

Wenn keine Garantie mehr besteht, würde ich mal die Tastatur ausbauen, den Rechner starten und dann vorsichtig den Stecker der Tastatur abziehen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, könnte der Fehler noch beim Touchpad liegen - das kannst du auch mal ausstecken und probehalber mit einer externen Maus arbeiten. Vielleicht langt es auch schon, wenn du das Touchpad im Bios deaktivierst.

Wieviel Flüssigkeit hat das Edge vor einem halben Jahr abbekommen? (Schuss ins Blaue)

Ist heute etwa "Tag der defekten Tastaturen"?

Ich kenne das Problem: ich liege/sitze am Kopfteil mit meinem TP auf dem Bett und dann drückt mein Bauch die linke Maustaste des Touchpads. Dann reagiert nichts mehr auf einen Klick mit dem Trackpoint. (T430) - Lösung war das Touchpad in den Mauseinstellungen komplett zu deaktivieren, da ich es eh nicht verwende.

Dass wird es bei dir aber wohl nicht sein, oder?

also erst einmal Danke für die Ideen. Der Schuss ins Blaue war ein ebensolcher, er ging nämlich daneben. Ich hatte die selbe Herausforderung schon einmal, damals hatte ich irgendwo den Hinweis gefunden den Akku zu entfernen irgendeine Tastenkombi zu drücken und irgendwas anderes zu machen, was dafür sorgt, dass der Bios definitiv gelöscht/ zurückgesetzt wird. Ich finde diesen Hinweis leider nicht mehr und bevor ich das Gerät auseinanderschraube...

Touchpad usw waren schon deaktiviert und mit einer normalen Maus tritt das Problem trotzdem auf. Ich glaube/hoffe ernsthaft, dass es am Bios liegt, weil ohne Garantie ist eine Reparatur zu teuer.

Die "Tastenkombination" ist: Akku rausnehmen, Netzteil abstecken, 30 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken, Akku wieder rein.

Verstehe ich das richtig, dass keine Garantie mehr besteht? Hast du schon mal das mit dem Abstecken der Tastatur versucht?

nein Garantie ist keine mehr. Tastatur habe ich noch nicht getestet.

So, nach sehr langer Zeit mal hier ein Danke! Es war tatsächlich so, dass das Flachbandkabel zur Tastatur gebrochen war. Austausch war einzig brauchbare Lösung

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben