[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=508625#post508625]Frag doch mal bei der IHK nach, bei der du nun gegen deinen Willen glücklich zahlendes Mitglied bist. Evtl. können die dir noch weiterhelfen, gerade was Gründungsberatung und Förderung angeht. Und auch freie Software...
Beste Grüße
G.[/quote]
Also ob ich bei der IHk freie software bekomme ... bezweifel ich und was die Gründungsberatung und Fördeung angeht so habe ich schon eine . Die reicht vorerst . Und soweit ich weiss ist es nicht ganz einfach bei der IHk eine Förderung zu bekommen.
Ron : ich sage es noch einmal der Thread war nicht ernst gemeint sondern mehr als Witzige Antwort auf die ganzen rechnenaufgaben ( eine sogar mehr als ein jahr alt) gedacht, die am Sonntag morgen hier herumkreiste. Und da ich gerade mich um meine Abrechnungen kümmerte stellte ich eben diese aufgabe.
Ich weiss wei man Bruttobetrag einen nettobetrag erechnet.Ist doch schön das es hier auch jeder andere weiss.
Mag sein das das Du als peinlich siehst aber es gibt mindestens genauso peinliche Threads besonders wenn sie nach einem jahr wieder aus der Versenkung hervorgeholt werden. Aber ich habe den Thread so editiert das man es sofort erkennt das ich NICHT ernst meine
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Denn sonst wird es wirklich langsam peinlich
@ Think Freak: Auch als Dienstleister lohnt es sich da man aj auch jede menge Betribliche ausgaben hat. Büromaterial, kosten für marketing, Wartung der Rechner etc. sind nicht ohne.Und gerade wenn man eben nicht nur Privat Personen als kunden hat sieht es einfach besser aus wenn man auch UmSt. abführen darf.
Hmm wieso sollte eine mit Calc bzw. excel generierte tabelle nicht mit dem excel oder calc meiner steuerberaterin kompatibel sein ?
Mag sein das es nicht eilt aber ich möchte gerade jetzt zu Jahreswechsel mein abrechnungen auf den neeusten Stand bringen, da ich gerade jetzt Zeit dafür habe, und ich befürchte das es gaaanz andere gründe hat warum ich keine Mail bekomme. Egal ich möchte schon gerade wo nicht viel los ist mich um eine Passende FiBu kümmern.
Zumal ich jeden Monat eine Abrechnung machen muss. Die Sache mit den umsatzist zwar wichtiger aber was man hat das hat man.
Allerdings will das auch nicht so überbewerten wenn es keine zufriedenstellende lösung gibt dann muss die Abrechnung eben warten.
und nachdem ich mir gerade eine fast unbrauchbare stuersoftware gekauft habe habe ich eh die schnauze von irgendeiner Software voll.
@ JNS-K:
Danke für den Tip aber ich denke das ist etwas überdimnesioniert und zur Zeit zu teuer da sind andere ausgaben nämlich die um Umsatz rein zu bekommen erheblich wichtiger. ich dachte eigentlich an preiswerte Lösungen