Allround / Einsteiger Notebook

hätte nicht gedacht, dass ich meine erfahrungen von sonntag nachmittag bei freunden mit zwei töchtern gleich wieder nutzbringend an den mann oder frau bringen kann:
die töchter sind 17 und 19 jahre alt. beide haben consumer-books, je einmal von acer und asus. schminkspiegel und 15,6 zoll.
grundsätzlich waren sie mit ihren books zufrieden, da sie für ihren bedarf vollkommen ausreichend waren (chatten, skypen und internet, keine spiele). spiele hätten beide books auch geschafft. der preis lag bei beiden so um die 450 euro.

genauso schätze ich den bedarf von @hodde ein (bzw. der bekannten) ein. deshalb finde ich das edge e520 vollkommen ausreichend. oder das von mir oben verlinkte edge (beitrag nr. 13).

beide mädels waren zwar von meinem x41t, besonders der tabletfunktion begeistert, aber der bildschirm war ihnen zu dunkel und zu klein. auch wurde die größe der tastatur bekrittelt. beide können schreibmaschine schreiben und waren zwar vom anschlag angetan, nur waren die tasten zu klein.

gruß in't huus

gatasa
 
@ gatasa:

Da stimme ich dir zu ;)
Kannst du mir die Geräte nennen? Oder darf man das hier nicht^^ lol
 
wenn mich nicht alles täuscht, war das acer ein travelmate wie dieses . michaela hat es noch nicht so lange, vielleicht ein oder anderhalb monate.
das andere war ein asus, hier weiß ich den genauen typ nicht.

habe gerade noch mal angerufen und das asus ist ein ca. 1 1/2 jahre altes asus. die genaue bezeichnung wußte michaela auch nicht, ist ja auch das book ihrer älteren schwester (und die ist nicht da).
habe noch einmal genauer nachgefragt und sie fand die displays zwar sehr hell und brilliant, aber für draußen nicht tauglich. besonders die letzten drei wochen wäre ein arbeiten draußen nicht möglich gewesen, weil man sich immer selbst gesehen hätte.
der akku sei auch nicht so prickelnd, nach 1 1/2 stunden ging der laptop aus, wenn man sich einen film anschauen würde. das ging aber noch, weil eigentlich immer eine steckdose in der nähe sei.

eigentlich kann man alle derzeitigen books kaufen, wenn man nichts selber machen will und es nur bestimmungsgemäß nutzen will.

ich persönlich fand schon bei den fotos von @AGotthelf, die er von der ces in las vegas mitgebracht hat, das e520 sehr schön. aber auch dell, hp, asus und acer haben in dem preisbereich notebooks, die deinen vorgaben entsprechen und nicht wesentlich schlechter sind.

man sollte auch bedenken, dass nicht jeder so "bekloppt" wie einige hier im forum (mich eingeschlossen) sind. halt das biotop der bekloppten.:D

gruß in't huus

gatasa
 
Wenn ich das grade richtig lese und du Asus & Co. emphielst gehörst du geschlagen :D
Meine Freundin hatte so einen und das war freundlich ausgedrückt der letzte Mist.
 
Ok, danke dass du das nochmal extra gecheckt hats ;)

Dann suche ich einfach noch 2-3 aktuelle Geräte aus und kann ja meine Empfehlung für das E520 aussprechen.


PS: ich hab hier auch noch ein FSC Amilo M 1425 und der läuft immer noch :D
 
@.Sun
mein schwager hatte auch mal einen asus, der war mist, nur ärger mit dem teil. aber jetzt hat er seit mehr als 2 jahren einen hp aus der business linie, modell weiß ich nicht und mit dem ist er mehr als zufrieden und wird sich aller voraussicht wieder einen hp kaufen.
aber für sehr junge leute oder menschen, denen technik nicht so wichtig ist, die nicht dauernd an irgend welchen teilen rumschrauben, bei denen muss technik einfach nur funktionieren und dann reicht denen für 2 oder 3 jahren ein acer, dell oder sonst eine consumermarke.
wenn du aber den thread von Thomebau gelesen hast, dem schon nach 5 monaten ein x200t langweilig geworden ist, wirst du auch den unterschied zwischen 'normalen' nutzern und den anderen bemerkt haben.;)

ich werde vermutlich noch längere zeit mit thinkpads arbeiten, obwohl lenovo in eine richtung zielt, die mir ganz persönlich nicht so gut gefällt.:confused:

gruß in't huus

gatasa
 
Ich sag ja nichts gegen HP nur gegen A&co. ;)

Das Ding war gesundheitsgefährdend. Ich habs kurz vor dem Austausch mal aufgemacht und mir fast Verbrennungen zugezogen...
Da war vom Werk doch tatsächlich die Lüfteröffnung ZU.
Rumschrauben tue ich gewöhnlich auch nicht. Das einzige war bisher der Displaywechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho! :)

Ich trage mal meine Erfahrungen dazu bei.
Die Mädels in dem Alter, die ich kenne, brauchen besonders:

a) ein hübsches Gerät !!! => Accessoire.
b) gutes Display (ab 15") !!! => Videos, Fotos, einfach möglichst viel unterbringen. :)
c) lange Akkulaufzeiten !! => Schlepptop.
d) gut zugängliche Anschlüsse !! => Kamera, USB-Sticks.
e) ein wenig Grafikleistung ! => Sims u. Vgl.
f) große Festplatte ! => Fotos, Videos etc.

Das ThinkPad Edge ist in der Hinsicht wirklich ein tolles Teil. Auch bei den Mädels muss es nicht immer "glossy" sein, hatte z.T. sogar schon den Effekt: boah cool, da spiegelt sich ja gar nichts drin. ;)

Liebe Grüße :)
 
Wäre es nicht sinnvoll das Mädel einfach mal zu befragen bezüglich Farbe, Größe, Glossy usw? Sollte ja schon IHR gefallen und nicht den Usern hier oder "den meisten Mädels" oder sonstwem. ;)
 
So hol den Thread gerade nochmal kurz hoch.

Wo ist den der Unterschied zwischen den beiden Geräten außer im Preis?

Gerät 1
Gerät 2

Sie findet den nämlich auch gut. Nur ist er bei notebooksbilliger momentan nicht lieferbar.
 
Der Unterschied liegt darin, dass auf dem ersten Win 7 Home Premium installiert ist, während beim zweiten Windows 7 Professional zum Einsatz kommt.
 
Boaaaaah, was für ein Trumm. Dagegen sieht ja ein R61-Panzer aus wie ein Fliegengewicht... was soll eine Teenagerin damit? Klar, will sie haben, aber naja... ob das wirklich so das Wahre ist? Bei nem knallroten 13"-EDGE hätte ich den Appeal ja noch verstehen können.

Vlt. ist es Zeit für ein Machtwort Deinerseits... so mit Schubs in Richtung Business-Book (Thinkpad X/T/R, HP EliteBook, Dell Latitude) und so - denn wie man an den millionen anderen Frauen/Mädchen in dem Alter sieht: Es wird auch nach dem fünften Consumerhochglanzprodukt, welches schon nach einem knappen Jahr gestorben ist, nichts dazu gelernt... denn dann kommt der sechste Schminkspiegel.

:(
 
aldi-notebook-medion.jpg

:D :D :D
 
Sie hat seit einer Woche den E520 aber mit schwarzem Deckel ;)

Hatte es mal kurz in der Hand. Fand es gar nicht so schlecht. Wird für sie gut reichen. Mich stört nur der extra Ziffernblock an der Seite irgendwie, dadurch rutscht das Touchpad soweit nach links
 
Wenn du es nochmal in der Hand hast, könntest du mal einen Blick auf die Verarbeitung werfen? Ein Freund von mir überlegt sich nämlich auch das E520 zu kaufen.
 
Mach ich ;)

Was ich schon sagen kann ist, dass die Tastatur ganz gut ist. Die von einem richtigen Thinkpad ist zwar noch besser, aber die des E520 reicht gut aus.

Von der Verarbeitung viel mir erst mal nichts negatives auf. Hab aber wie gesagt nur bisschen Software installiert und das Gerät betriebsbereit gemacht.

Für daheim genau richtig. Mit rum schleppen würde ich es nicht. Aber auf jeden Fall eine gute Alternative für die anderen consumer Notebooks. Wurde mir hier ja auch so empfohlen.

Ich schau mal wann ich wieder vorbei komm und es mir nochmal genauer anschauen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben