Allround / Einsteiger Notebook

hodde

New member
Hallo,

suche für eine Bekannte ein Einsteiger / Allround Notebook. Zur Verfügung stehen 500€ vom Konfirmationsgeld.

Sollte alles in allem ausgeglichen sein. Gespielt wird eher nicht damit, aber kleine Games sollten schon laufen.

Suche mehrere Geräte ca. 3-4 damit sie dann entscheiden kann welches Notebook ihr zusagt.

Habe schon ein Thinkpad E520 was ich sehr nice finde. Kostet halt 522€
Dachte noch an die Ideapads von Lenovo.

Vllt kann da jemand was empfehlen? Andere Marken sind natürlich auch OK.
Geht um eine 14/15 Jährige die ihren ersten eigenen PC bekommen soll.
Mehr als Office / Surfen wird wohl nicht genutzt.

Egal, was es auch wird: bitte kein Ideapad! Ein Thinkpad Edge finde ich für eine Teenagerin aber ganz ok. In rot?

Ja wird rot sein. Finde ich zwar nicht so schön, aber für ein Mädchen passt das sicherlich gut :D
Diesen hier hätte ich genommen.

Denke von der Leistung völlig ausreichend.
Gibt es sonst noch andere Geräte? Evtl. andere Marke, oder eine andere Serie von Lenovo?
Möchte ihr eine kleine Auswahl bieten.

Bisschen klein vllt ;)
Würde so im Bereich 14-15 Zoll bleiben.

Bisschen klein vllt ;)
Würde so im Bereich 14-15 Zoll bleiben.

Naja, weisst doch wie die Frauen sind, auf ein mal wollenSie es mitnehmem, vorher nie ein Notebook besessen, doch wenn Sie es haben, muss es auf ein malüberall mit hin :-)
Spreche da aus erfahrung ;-)
Und das x100e hat ja auch gleich Internet für überall.... Mit der Gobi :-)
Vodafone Sim Callya rein, mit dem Tarif open end weekend oder wie er jetzt noch heisst und ab gehts, für einen Euro (99 Cent) pro Tag Internet :-)

Ich machees auch so und das klappt zu 101 Prozent.
Habe noch ein zweites Profiel angelegt das normale Vodafone um zu sehen, wie viel Guthaben ich noch auf der Karte habe ;-)

Unbenannt.PNG

Also ein E420 fände ich persönlich ja deutlich schicker. Aber Lenovo hat es natürlich nicht nötig, selbiges in Deutschland rauszubringen. Das E420s ist leider schon wieder außerhalb des Budgets.
Bei 15,6" empfinde ich eine Auflösung von 1366x768 einfach nur als Frechheit. Da kann ich auch zu Saturn oder MediaMarkt gehen und bekomme das gleiche.
Vielleicht kannst du ja auch noch irgendwo günstig ein 13" Edge der Vorgängergeneration bekommen? Bei Lenovo bekommen bei manchen Händler übrigens auch Schüler Rabatt!

Wenn es ganz basic sein kann, dann tut sich gerade auch das HP 620 (intel) oder HP 625 (AMD) hervor. Ist für die Preisklasse um 250€ wohl auch gut verarbeitet und definitiv eine Überlegung wert.

edit:
http://www.cyberport.de/notebook/no...hinkpad-edge-13-665d817-13-zoll-preishit.html
http://www.cyberport.de/notebook/no...dge-13-nv13bge---core-i3-380um-4gb-500gb.html

Finde leider nirgends ein rotes...

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollsich das x100e kaufen mit einer SSD und gut is, seit wann dürfen Fauen entscheiden welches Notebook Sie bekommen :-)
Also wirklich...

x100e scheidet wegen des Prozessors und der Displaygröße für mich aus. Als alleinigen PC möchte ich das Ding nicht haben. Und was soll eine 15-jährige mit einer SSD?

Ich denke auch, dass die rote Oberfläche des E520 ganz gut zu einem Mädchen passen würde, zumal sich Lenovo in der neusten Generation entschieden hat, dass die rote Oberfläche auch matt ist. Als Alternative könnte ich mir noch das SL510 vorstellen, nur ob das einem Mädchen nicht zu häßlich ist, weiß ich nicht. Schade, dass es hier kein E420 gibt.

@ bbymichael:

danke erst einmal für deine Bemühungen. Aber finde auch wie ibmthink, dass das Display etwas zu klein ist als alleiniger PC.
Achja, deine Zeichnung kann man erkennen, auch das Smiley ;)

Finde ich auch schade, dass das E420 nicht nach Deutschland kommt. Die HPs schaue ich mir mal an. Gibts noch irgendwelche anderen Geräte im Consumer Bereich?
Sie hat ja nicht so hohe Ansprüche wie die meisten hier. Das Ding muss einfach nur laufen :D

wie wäre denn das lenovo edge 15, dass man gerade heute als "deal des tages" bei notebooksbilliger für 269€ bekommen kann. ist 30 € preiswerter als normal. hat aber auch kein betriebssystem, das müsstest du noch besorgen und einrichten.
laufen wird das egde auch. hat aber 'nur' einen amd-prozessor und den xga-bildschirm mit 1.366 x 768.
halt ein reines consumer-gerät, nur von lenovo.

gruß in't huus

gatasa

Ab 660 kriegst Du die Schülerversion des x220 zum Beispiel. Das wäre mit nem i3 sandy bridge und den 12.5 ein Mittleding zwischen x100e und nem ekligen Edge :P
Ein Edge ist eben kein Thinkpad, da kannst gleich ein billigeres Ideapad kaufen und nachn paar Jahren wegwerfen....Die SL sind halt auch keine Thinkpads.
Anonsten kannst ja auch mal bei NBWN schauen was es an Demoware bei den Edges gibt das noch im Preisbereich liegt, da wir schon so frauenfeindlich sind mit rot empfehle ich auch dann einfach mal einen Schminkspiegel Display und glossy Deckel </sarcasm>

mfg demonicmaniac

Was für ein schwachsinniges geflame gegen das Edge schon wieder. Manche Posts hier sind echt zum kotzen.
Wehe einer nimmt die Wörter 16:9, glossy, Edge oder Apple mit positiver Konnotation in den Mund..

Das Edge ist für Consumer einsame spitze, lass dich bloß nicht von diesem "Hauptsache 4:3, matt und hält 15 Jahre" Quatsch hier mitreißen hodde und schau dich auch mal in etwas weltoffeneren Foren um.

Also ich würde eventuiell ein X200 in Betracht ziehen, ich weis die sind nicht mehr die neuesten, aber Trackmania United Forever läuft sogar auf meinem X200t mit Stromspar CPU (SU9300).

Und das X200 ist ideal um mit genommen zu werden, internes UMTS gibts auch und die Akkulaufzeit ist genial. Vista ist meist mit dabei. Was will man mehr?

Ich weis es ist nicht schön buntig, aber wer es mal in der Hand gehalten hat kann ihm nicht mehr widerstehen. Das ist zumindest die Erfahrung die ich mit den Mädels in meinem Alter damals gemacht habe (16-18).

Die Auflösung ist ok, falls es etwas mehr sein darf blieben immer noch die X200s mit WXGA+, aber ich glaube die sind über deinem Budget.

Ein schönes X200 mit 8c und UMTS dürfte für 500€ aber schon drin sein.

Ich finde mit dem E520/420 hat Lenovo sehr gute Consumer Thinkpads gemacht. Anders als die alten Edge´s sind sie voll matt, und wenn die Verarbeitung stimmt, hat man einen guten Ersatz für die SL-Serie geschaffen (zumal die Tastatur wieder eine CRU ist, womit man eventuell sogar den Einbau einer 6-Row Tastatur aus der SL/L Serie wagen könnte, hat die selben Anschlüsse)

Zuletzt bearbeitet:
Für 350€ sollte ein älteres R61/400/500 mit WSXGA+ zu haben sein. Da kommt dann eine Folie auf den Displaydeckel und man fährt damit genau so gut.

Na klar fährt man damit genau so gut (bzw. besser) wie mit dem E520, ist halt nur die Frage, ob sich eine 14/15 Jährige für das Design begeistern kann und ob sie die Qualitäten der R-Serie überhaupt braucht. Es könnte sein, dass sich ein neues Gerät, das aus Sicht mancher etwas schicker aussieht (ich gehöre nicht dazu), etwas besser eignet.

Meinung natürlich rein subjektiv und durch die Thinkpadbrillle :D
(Ich hatte bisher noch keine Edge, Ideas etc. in den Händen.)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben