Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

Es hat wohl was meinen FF zerschossen. Klicke ich auf "Nach Updates suchen", blendet FF den Schalter "Zum Abschließen des Updates neu starten", der aber auf keinen Mausklick reagiert.

Also werde ich wohl die Einstellungen ohne Add-Ons sichern und FF mal neu installieren müssen.

Edit:
  1. Mozbackup laufen lassen
  2. FF deinstalliert
  3. Profilverzeichniss in Appdata\Local und Roaming gelöscht
  4. FF 35 installiert
  5. Profilverzeichnisse gesichert
  6. Mozbackup aufgerufen Profil Punkt für Punkt hergestellt
  7. Getestet
  8. Profilverzeichnisse gelöscht und aus Sicherung wieder hergestellt
Punkte 6-8 so oft getestet, bis das Ergebnis zufriedenstellend war

In dem Profildaten war irgendwo ein Eintrag, der die Wiki-Tool-Leiste ausgeblendet hat.
Letztlich konnte ich die Favoriten und die Kennwörter wiederherstellen - der Rest war Müll bzw rekonstruierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin nicht im Wiki angemeldet, mir ist allerdings etwas aufgefallen...

Im Artikel zum t510 steht:

  • Intel GMA HD
  • Nvidia NVS 3100M, 256-512 MB
  • Switchable Graphics (Intel + Nvidia)
  • Nvidia Optimus (Intel + Nvidia) | Im BIOS kann zwischen Optimus, Intel oder nVidia explizit ausgewählt werden.

In meinem T510i ist trotz einer 3100M 512MB weder switchable noch optimus vorhanden, ich glaube mich zu erinnern dass diese Funktion erst spätere Geräte haben. Ich gehe davon aus dass das so auch für das T510 gilt. Irgendwo im Forum gab es auch einen Thread dazu...

Im Abschnitt T510 müsste die Grafikkarte entsprechend hinzugefügt werden, genauso wie das Display mit 1600er Auflösung, dem Core i5 430m und einem Fingerprint reader. Eine wirklich vernünftige Quelle außer dem Gerät, was vor mir steht, habe ich nicht gefunden...Möglicherweise hilft das hier: http://www.idealo.de/preisvergleich..._-thinkpad-t510i-ntf9vge-4314-9vg-lenovo.html

vielen Dank!
 
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Lenovo einen Prozessor mit HD-Grafik verbaut und dann die Möglichkeit, die hungrige nvidia abzuschalten, nicht implementiert....

Allerdings hab ich hier mit dem Telefon keine Möglichkeit richtig nachzuschauen....
 
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Lenovo einen Prozessor mit HD-Grafik verbaut und dann die Möglichkeit, die hungrige nvidia abzuschalten, nicht implementiert....
Das war bei der *10-Generation teilweise tatsächlich der Fall.
 
Habe zum T510i deine i5 CPU hinzugefügt (danke für den Hinweis)
Das mit der Grafikkarte überlass ich jemand anders (da ich in sachen Nvidia nicht 100% vertraut bin)
 
Ich habe den Stromsparartikel mal um einen Absatz zu DIPM ergänzt, Anpassungen/Korrekturen sind gerne gesehen ;)
 
Nachdem ich gerade übergangsweise ein Edge 13 habe, habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich ins Wiki zu stellen gedenke. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Artikelname falsch... Denn der Artikel ist für die series3 und die series3 plus... Von daher stimmt das bild schon... Müsste nur mal mit einer weiterleitung bereinigt werden falls dieser doppelt ist...
 
Jetzt hab ichs:

Die Links bei Mini Dock Series 3 und bei Mini Dock Plus Series 3 verlinken auf den selben Artikel (Mini Dock Plus Series 3). Dann müsste in dem Artikel einfach nur ein entsprechendes Bild für die Mini Dock Series 3 hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vom X60 den Kühlkörper FRU 42W2522 und kann mir Fotos beider Seiten davon machen? Auf weissem Hintergrund:rolleyes:?

Der Artikel zu den X6x Kühlern ist da noch unvollständig.
 
Hallo, das Wiki ist bei Thinkfan nicht ganz richtig.

Keine Funktion auf T61
Thinkfan funktioniert seit Version 0.8 u.U. auf dem T61 nicht korrekt. Das lässt sich per

thinkfan -n
sehen, denn es setzt keinerlei Regelung ein. Das kann schnell zum Hitzetod führen.

Abhilfe schafft ein Downgrade auf Version 0.7.3, die funktioniert einwandfrei.

Bei meinem T61 mit Intelgrafik funktioniert Thinkfan einwandfrei.

Wer hat den Eintrag gemacht, kann man das feststellen, wie das Posting entstanden ist?

https://thinkpad-forum.de/threads/197976-thinkfan-mit-(K)Ubuntu-16-04-LTS-und-einem-Thinkpad-T61

Würde das jemand bitte abändern?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wikiartikel steht "u. U." (=unter Umständen). Das es bei dir funktioniert schließt nicht aus, daß es anderswo nicht funktioniert. Insofern sehe ich nicht, warum hier etwas geändert werden soll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben