X2xx Tablet Allgemeine Fragen zu x200 Tablet

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe einige Fragen zum x200 Tablet:

1. Ich habe einige Typen des x200 Tablet gesehen, manche mit einem Display, "hinter" dem Bezel und manche mit einem Display welches bündig mit dem Bezel verbaut waren. Sind die bündig verbauten die Outdoor Varianten?
2. Kann man Multitouch i-wie nachrüsten? (das Outddor Display übernehmen und in ein Gehäuse welches Multitouch unterstützt bauen?)
3. Ich weiß momentan nicht ob mein Tablet UMTS Ready haben wird, ich gehe mal davon aus das nicht, nachrüsten kann man das mit sicherheit, aber: Ist das arg kompliziert? (Stichwort Antennen verlegen)
4. Wie lange hält ein x200 Tablet mit einem 4 Cell Akku, wahlweise mit/ohne WLAN und auf 5/15?
5. Kann man das Tablet am 8 cell Akku halten? (Habe schonmal ein mehr oder weniger Nein als Antwort bekommen)
6. Kann mir jemand ein passendes Sleeve für 4 und 8 cell empfehlen?
7. Gobi 2000 oder Ericsson 3507g WWAN Karte?
8. Fällt mir sicherlich noch was ein :D

einige Fragen :D....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu 1.) Bündig = "Protection Plate" oder auch "Frameless" mit max. 285 nit beim sog. "Superbright" - Display, das Outdoor-Display hat den normalen Bezel.
zu 5.) Also senkrecht schon, waagerecht würde ich es nicht machen (persönliche Meinung) - allerdings ist das X200 Tablet zum dauerhaften Halten m.M. sowieso zu schwer
zu 7.) 3507g

Grüße, pepun.

Edit: Hast du dir jetzt ein Zweit-X200t zugelegt ??? Oder schon die Sig. vorauseilend editiert ?

Also hat das hier gar keine 400 nits? damn it! :cursing:

Okay, danke für die die Punkte 5 und 7 !

Mmh,

vermutlich eher das 285 nit Display - welches aber auch nicht schlecht ist. (Das kannst du mit der genauen Modell-Nummer im HMM rausfinden, wobei dann da plötzlich wieder von 300 nit die Rede ist).

Grüße, pepun.

Es ist momentan noch auf dem Weg zu mir, der Verkäufer kannte die SN auch nicht mehr (habe erst im nachhinein gefragt) In einer Woche bin ich wieder da, dann weiß ich mehr.
Ich hoffe er wirbt nicht umsonst mit 400 nit :cursing: Ich brauche es zwar nicht aber es wäre "nice to have"
Also 300nit = 285? Einen riesen Unterschied wirds ja glaube ich nicht machen...

Naja,

mit einer gewissen Sicherheit - bei meinem passt das (Zumindest in der 2. Version des HMM, in der 4. Version ist dann plötzlich ein 200-nit Display angegeben, da scheint was durcheinandergeraten zu sein). Du kannst aber auch die Herstellermodellnummer des Displays auslesen und dich am Wiki orientieren.

Grüße, pepun.

Naja, mal sehen was dabei rauskommt, in einer Woche weiß ich mehr. solange macht es noch keinen Sinn sich aufzuregen. Könnten ja vllt doch 400 nit sein... Ich werde berichten :D

Sleeve: Elecom Zeroshock II ... geht einwandfrei mit 8cell
Auf dem Bild ist kein OutdoorDisplay zu sehen. Tipp da auf 200nit Boe-Hydis.

Hey, danke für den Tipp! Das sleeve sieht schonmal nicht schlecht aus....

bei dem Display könntest du oder pepun recht haben... Laut diesem Link könnte es also 1, 2 oder 3 sein. (Ich hoffe das dann zumindest die angabe "Extra bright" stimmt, dann könnte es evtl noch die 285 nit Variante sein!) mal sehen - meine Vorfreude sinkt, die enttäuschung steigt jetzt schon :D

Aber selbst wenn es "nur" das 285 nit Display ist - dafür mit gutem Zustand - ist der Preis für den Umfang gut. Und mit dem Display kann man auch draussen (im Halbschatten) gut arbeiten - pralle Sonne mit schwarzen Notebooks ist ja sowieso keine gute Idee :)

Grüße, pepun.

zu 2.) Ich bin mir da nicht ganz sicher, würde aber behaupten, dass das nix wird, weil die MT Funktionalität im Display verbaut ist?

zu 3.) Soweit ich weiss haben alle X200T UMTS-ready = einen freien mini pci-e slot. Einbau ist Mega einfach... Antennen liegen schon mit drin... dawegen ja auch UMTS-ready ;) Also aufschrauben, karte steck, antennen klick, zumachen, sim karte rein, fertig... für GPS Funktionalität musst du auch ne SIM Karte drinhaben.

Mit der SuFu findest du hier sicherlich genaue Anleitungen mit Bildern usw.

zu 4.) Mein 4-cell befindet sich mitlerweile in schlechtem Zustand und macht so 1,5-2,5h je nach Gebrauch.. Aber ein frischer Akku sollte locker 2,5-4,5h machen je nach gebrauch

LG Niko

Ja, die WWAN Karte habe ich schon bei meinem x200 nachgeruestet, das ist kein problem ...

haja, danke soweit!

Liebe gruese aus aegypten! ;)

So jetzt habe ich das Tablet endlich seit zwei Tage in der Hand! =)

Geiles Teil!

Also WWAN Ready ist es auf jedenfall und mit dem 4 cell hält es etwas mehr als eine Stunde.

Nun noch einige Fragen:

Der Stylus hat hinten den Druckknopf, wofür ist dieser?

Was habt ihr als Tablet besitzer auf der frei programmierbaren Taste neben dem Power Button verlinkt?

Muss ich sonst etwas spezielles beim Betrieb des Tablets beachten?

Muss ich sonst etwas spezielles beim Betrieb des Tablets beachten?

Wenn keine SSD drin ist denk noch immer dran dass eine HDD verbaut ist, das verpennt man bei nem Tablet schonmal schnell...

Der Stylus hat hinten den Druckknopf, wofür ist dieser?

Radierer, z.B. im Journal

Was habt ihr als Tablet besitzer auf der frei programmierbaren Taste neben dem Power Button verlinkt?

Das standardmäßige Str+Alt+Entf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben