Allgemein zum X41

YuLs

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Angebot bekommen:

X41 2525-FTG

Pentium M 778 LV 1.60 GHz mit 1GB PC2-4200-DDR2-SDRAM
60GB 4.2k ATA-100 HDD

Blutooth, Wlan(b/g), Fingerprint, Gb Ethernet

=> für 380,-€

1) Ist das ein gutes Angebot?
2) Reicht die Systemleistung für Vista? Oder läuft XP deutlich besser?
3) Oder sollte ich mich nochmal nach einem X3x umsehen?
4) Bekommt man irgendwo noch ein neuwertiges Akku her
5) Gibts sonst etwas, was ich eurer Meinung nach wissen sollte bevor ich das Angebot annehme?

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus..

RE: Angebotgut oder nicht gut? X41 für 380,-€

Original von YuLs
5) Gibts sonst etwas, was ich eurer Meinung nach wissen sollte bevor ich das Angebot annehme?
reicht dir die "langsame" platte mit 4.200rpm? falls ja, ICH finde den preis sehr gut.

hallo,

kommt noch auf den Zustand an. Aber so wie beschrieben mit der Konstellation - absoluter Schnäppchenpreis.

Gruß

Der Preis ist total schlecht. Gib mir mal den Link, dann werde ich das X41 aus dem Verkehr ziehen :D :D ;)

Im Ernst: Das ist krass billig. Ich fand das Angebot von ralf-scharbert schon sehr gut, aber das hat Displayfehler und ist noch teurer. Ich würde es kaufen. Falls nicht, weißt Du ja jetzt, an wen Du es weiterleiten kannst :P

Gruß, Jan.

hi,

Raidri hat schon das wichtigste erwähnt.
wenn dir 60GB mit 4200rpm reichen,dann schlag sofort zu.
aber denke dran,dass das x41 nur 1,8'' platten aufnimmt.

sonst ist der preis mit der ausstattung sehr gut.
wenn dann noch optisch alles ok ist,dann warte nicht lange.

deutsche tastatur?

vlg

oh man, da versaut aber jemand die Preise ;)

Für DEN Preis ... das ist fast geschenkt.

Vista/XP - ich würde bei XP bleiben.

Sofern das Gerät keine versteckten Mängel hat, würde ich in jedem Fall zuschlagen.

hallo und willkommen im forum

1: ja der preis ist gut

2: xp ist besser wegen der festplatte die ist nicht so schnell mit vista macht das nicht so spass

3: das musst du wissen

4: bekommst auch noch neue akkus bei ebay oder ok2.de

5: eigentlich nur die festplatte ist nicht so gut weil sehr selten aber im forum gibt es auch mehrere trend mit alternativen

canon

tastatur weiß ich noch nicht. falls es eine engl. ist, kann man die doch sicherlich leicht gegen eine deutsche tauschen, oder?

mängel wurden mir nicht mitgeteilt. muss ich nochmal nachfragen.

kann man die 1.8" HDD auch gegen eine schnellere tauschen? (1.8" mit 5.4k?? oder sogar 7.2k??)

sollte ich nochwas wissen?? gibts reviews oder n wiki zu diesem book?

Original von adam-green
Es gibt hier übrigens eine Suchfunktion:
http://www.thinkpad-forum.de/search.php

Dann findest Du z.B. das hier:
Die X40er Serie kann es doch: ZIF HDDs
WinXP auf Compact Flash Karte im X41 - kleines "how to"

Und wenn Du viel Muße hast, kannst Du das hier lesen:
X41 - SD / CF / SSD und andere Überlegungen

Gruß, Jan.

Hab mir die sachen durchgelesen.
Man kann also eine der von mir geposteten Platten mit einem ZIF-IDE(ATA)-Adapter ins X41 bauen. Richtig?
Wenn ja, wo bekomm ich so einen Adapter her? Google+Forensuche hat nicht gebracht!

Original von YuLs
Wenn ja, wo bekomm ich so einen Adapter her? Google+Forensuche hat nicht gebracht!
Suche nach "ZIF IDE" bei eBay... die Teile gibt es für kleines Geld (incl. Versand für sechs bis zehn Euro) aus Hong Kong.

Original von Tim
Original von YuLs
Suche nach "ZIF IDE" bei eBay... die Teile gibt es für kleines Geld (incl. Versand für sechs bis zehn Euro) aus Hong Kong.

Danke.

Diese Adapter übersetzen von ZIF auf IDE 44 Pin für 2.5" Platten. Haben 1.8" Platten die selben 44 Pins? Also haben die IBM-1.8" Platten den selben Anschluss wie (normale) 2.5" IDE Platten?

http://cgi.ebay.de/1-8-for-toshiba-...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

http://cgi.ebay.de/2-sets-1-8-toshi...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

Original von YuLs
Diese Adapter übersetzen von ZIF auf IDE 44 Pin für 2.5" Platten. Haben 1.8" Platten die selben 44 Pins? Also haben die IBM-1.8" Platten den selben Anschluss wie (normale) 2.5" IDE Platten?
Hier ist ein Foto einer 1.8" Platte aus einem X40 / X41.

In dem von adam-green verlinkten Thread weiter oben kommt ein CompactFlash (CF) zu 2.5" IDE Adapter im X40/X41 zum Einsatz. -> der Anschluss wird der selbe sein.

Original von Tim
Original von YuLs
Hier ist ein Foto einer 1.8" Platte aus einem X40 / X41.

In dem von adam-green verlinkten Thread weiter oben kommt ein CompactFlash (CF) zu 2.5" IDE Adapter im X40/X41 zum Einsatz. -> der Anschluss wird der selbe sein.

wow. da sind die pin´s ja an der "längs"-seite..!?!
dann werden die von mir geposteten 1.8" platten wohl garnicht in den schacht passen (von der länge her). gibts hier niemanden, der das schonmal probiert hat?

hi, mein gott, hast du das ding jetzt gekauft? kaum einer hier würde bei dem preis lange zögern, wenn das gerät sonst ok ist und die quelle vertrauenswürdig ist. und es hat schon die 60er hdd! über eine externe 2,5zoll platte kannst du dann ja auch mal nachdenken, wenn das infrage kommt. nach dem kauf kannst du dir immernoch klar werden über die veränderungen und umbauten. und wenn du dann doch kein bock mehr auf das teil hast, brigst du es in die bucht oder überlässt es den geifernden beobachtern :P der verkaufs-rubrik hier im forum. minus wirst du schon nicht machen dabei. viele grüße

Hallo,

ich habs jetzt für 395,08-€ (inkl. MwSt und Versand) gekauft. Wird nächste Woche geliefert. Bin mal gespannt ob ich mit den 12" klarkomme !?!?
Nachdem ich mal bei ebay nachgesehen hab. hab ich feststellen können, dass es wirklich relativ günstig ist.. ist aus nem leasingvertrag, und soll in gutem zustand seien.. und wurde nochmal technisch überprüft.. hoffe das die 60GB (der platz reicht mir ja) etwas hält.. weiß jemand ob die 60GB HD´s vielleicht zuverlässiger sind als deren 40 GB schwestern?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben