Alles-Könner-Media-Player für TV?

Vielleicht kann der eine oder andere ja noch was zur WD TV Live mit alternativer Firmware sagen, so er es ausprobiert hat. Das wäre noch interessant.
die mir bekannten Alternativen setzen auch nur auf dem Serienkernel der WDTV Live auf und ergänzen sie um ein paar zusätzliche Bedienmöglichkeiten, Erweiterungen in den Codecs sind nicht dabei.
Ich habe als einzigen Pluspunkt herausbekommen, dass ich mit der anderen Firmware nun den Livestream meines Satelittenreceivers wiedergeben kann, was ich aber nie vermisst habe, da interessante Filme säuberlich auf meinem NAS abgelegt werden.

Somit ist das ummodeln eigentlich nur etwas für Leute, die keinen Originalzustand mögen, echte Voreile habe ich nicht finden können, zumal die WDTV Live ab Werk schon ein echter Allesfresser ist und sie soll Abspielen, Abspielen und auch Abspielen, die Bedienung ab Werk muss nicht unbedingt bemängelt werden....
Wichtig war mir, dass mein Beamer in 1080/24P gefüttert werden kann, und das kann die WD.
(Natürlich in Abhängigkeit vom Ausgangsmaterial.)

Weiter oben stand, dass Tonwiedergabe nur in Stereo erfolgt, was so nicht ganz stimmt, Downmix macht sie nebenher.
Ich befeuere über TOSLink meinen AV-Verstärker und komme da immerhin in die digitale 5.1 Tonwelt ohne Probleme.
 
Wie wäre es mit Apple TV + XBMC und einer Netzwerkfestplatte?
Muss man halt etwas rumbasteln...
 
Weiter oben stand, dass Tonwiedergabe nur in Stereo erfolgt, was so nicht ganz stimmt, Downmix macht sie nebenher.
Sorry, das war mißverständlich. Klar kann die Box 5.1, allerdings beschalle ich momentan den Saal nur in Stereo.
Grüße!
 
Jetzt würde mich noch sehr interessieren, wie in der Beschreibung der alternativen Firmware das
all media (including network shares & optical devices) can be viewed in ‘All Videos’
zu interpretieren ist...

@ thatgui: Openelec hört sich an sich gar nicht verkehrt an (gerade zusammen mit XBMC). Wenn das aber schon mit ION etwas schwieriger ist, ist es das mit AMD vermutlich nochmal deutlich mehr...

@ kallekenkel: Das bezweifle ich auch gar nicht! ;) Die Frage ist, ob sie auch BluRays und DVDs, die in einem anderen Rechner im Laufwerk liegen, über das Netzwerk abspielen/streamen kann. Das wäre sehr interessant für mich; aber wie es aussieht, geht das tendenziell nicht.

@ dirk v: Danke für die kurze Erklärung. Wenn sich im Bezug auf die Wiedergabe von optischen Laufwerken auch mit der alternativen Firmware nichts ändert, bleibe ich wohl auch eher beim Original.

@ Rotfuchs: War auch schon in der Überlegung. Allerdings will ich ja eigentlich gerade nicht (mehr) so viel basteln. Und soweit ich gelesen habe, funktioniert Full-HD momentan nur mit dem ATV der 3. Generation, wobei gerade bei dieser die Einrichtung von XBMC noch recht frickelig sein soll. Außerdem ist das auch wieder eine recht teure Lösung, wenn man bedenkt, dass sie auch nicht alle meine Wünsche abdeckt...

Gruß, Jonny
 
Hallo habe Popcorn hour a-210 die kann ich dir empfehlen guten preis leistungsverhältnis es gibt viele erweiterungsmöglichkeiten wie z.b. interne festplatte oder per usb festplatte oder auch ein dvd laufwerk sie kann alle gängigen formate
bin mit der popcorn hour a-210 zufrieden

Edit by Mod: inaktives Mitglied -> keine Berechtigung zum Verkauf (siehe Forenregeln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen ist es bei mir sowieso schon längst ein WD TV geworden. Bin sehr zufrieden bisher! :)
 
Obwohl schon längst abgehakt, noch ein Tip von mir:

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem ALMP (Alles-Könner-Media-Player). ;)
Ich teste gerade den Shuttle XS35GTV2 und bin mit XBMC unter Windows 8 sehr zufrieden damit. Das Teil ist mit einer SSD lautlos und ausreichend schnell. Kann alles ruckelfrei abspielen.
 
Hi mactron,

hört sich durchaus interessant an, deine ALMP-Lösung! :)
Da hätte ich doch gleich zwei Fragen:

1. Kann XBMC BluRays von einem integrierten optischen Laufwerk abspielen? In den Shuttle könnte man ja ein Slimline verbauen.

2. Sind aktive Lüfter verbaut oder wird das Teil wirklich komplett passiv gekühlt?

Danke dir!
Gruß, Jonny
 
Hi mactron,
1. Kann XBMC BluRays von einem integrierten optischen Laufwerk abspielen? In den Shuttle könnte man ja ein Slimline verbauen.

Theoretisch ja (ist aber inoffiziell), aber bei meinem letzten Test vor gut 3 Monaten war das noch nicht sehr stabil

Hi mactron,
2. Sind aktive Lüfter verbaut oder wird das Teil wirklich komplett passiv gekühlt?
Passiv, wird allerdings sehr warm, die Empfehlung es stehend und nicht in kleinen geschlossenen Räumen (Schublade oder ähnliches) zu betreiben sollte man auf jeden Fall beachten.
Insgesamt, bin ich sehr zufrieden mit der Lösung, man muss nur nach der Installation gut 20min Zeit für die Nachkonfiguration aufwenden (Tonausgabe geht nicht auf Anhieb)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben