alles installiert, kompatibilitätsmodus nicht rückstellbar

misterkj

New member
Themenstarter
habe nu alles installiert.

wollte dann im Bios die Festplatte aus dem Kompatibilitätsmodus in den AHIC zurückstellen, dann fährtd er rechner nihct mehr hoch.

was muss ich machen?

ps. irgendwie ist meine Festplatte nun nicht c sondern e

Was für ein TP haste denn? Ein bisschen mehr Informationen wären erwüschenswert. Du hast Win XP am Laufen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als wäre der Intel Matrix Storage Manager Driver nicht installiert. Lade ihn von diesem Link runter und entpacke ihn (C:\DRIVERS). Danach installiere die Datei install.cmd (zu finden unter C:\DRIVERS\WIN\IMSM64\PREPARE). Dann Rechner neu starten und im BIOS auf AHCI-Modus umschalten. Danach müsste das System problemlos funktionieren.

Viel Glück und Gruss,
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP kann das doch gar nicht dachte ich? Da muss beim Installieren der RAID/AHCI gesetzt sein sonst verschluckt es sich wenn du danach switched . Keine Ahnung wies bei 7 aussieht..

mfg demonicmaniac

ok wieder was dazu gelernt

Zuletzt bearbeitet:
Doch... Windows XP kann das schon. Man muss nur im Nachhinein den Intel Matrix Storage Manager Driver installieren. Windows 7 hat das schon onboard.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
äh, *muss* man bei den Intel Matrix Storage Driver installieren? wenn man das install gestartet hat und dann im BIOS auf AHCI umstellt, funktioniert es doch

Weiss nicht, was Du meinst mit install. Die install.cmd aus dem Intel Matrix Storage Manager Driver?

ok, hab da wohl was verwechselt, die von dir verlinkte 6iio10ww.exe ist wohl der matrix storage Treiber

Yep :)... ansonsten kommt ein Bluescreen unter Win XP, falls dieser nicht installiert ist und im BIOS AHCI aktiviert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten, um welches Edge und welches OS es sich handelt. Dann sehen wir, welches Paket es ist und wie es installiert werden muss ;)

danke

hey danke zusammen,

habe es mit dem Download probiert aber es hat nicht geklapppt

habe eine Edge 13 mit windows xp sp3, 32bit

warum muss ich denn die Festplatte überhaupt umstellen??
danke

Welche Type-Nr?
AMD AHCI Compatible RAID Driver for floppy installation for Windows XP - ThinkPad Edge 13 and E30
Readme: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6zs106ww.txt
Treiber: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6zs106ww.zip

Intel SATA Controller AHCI Driver for Windows 7 (32-bit) and XP - ThinkPad Edge 11, Edge 13 (MT: 0217, 0250), Edge E10 and Edge E31 (MT: 0217, 0250)
Readme: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/84s102ww.txt
Treiber: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/84s102ww.exe

In der Readme findest Du die Installationsanleitung

Zuletzt bearbeitet:
hey

Danke,

habe den mit dem amd prozessor, also bruache ich gar keine intel sachen zu installieren, oder machen die noch was andres?

habe nen 0221 665D817

Hey Mornsgrans

ich habe xp draufgespielt, hast du dafür auch die treiber?

DANKE!!!!

mist, da gibts keinen, nur für Windows 7

[TABLE="class: borderT, width: 100%, align: center"]
[TR]
AMD AHCI Compatible RAID Driver for floppy installation[/TR]
[TR]
[TD="width: 28%"]Windows XP (32-bit)[/TD]
[TD="width: 31%, align: center"]
17 Dec 2009
3.2.1540.14
[/TD]
[TD="width: 33%, align: center"]
N/A​
[/TD]
[TD="width: 8%, align: center"]N/A[/TD]
[/TR]
[TR]
AMD AHCI Controller Device Driver (MT: 0221)[/TR]
[TR]
[TD="width: 28%"]Windows 7 (32-bit, 64-bit)
[/TD]
[TD="width: 31%, align: center"]
3 Sep 2010
1.2.1.197
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

muss ich das denn im BIOS umstellen,?? was passiert, wenn ich die Festplatte in diesem Modus laufen lasse??

ich bin zu doof dafür:

habe nach dem entpacken folgende zur auswahl.

LHx64 - Vista and Windows Server 2008, x64
LHx86 - Vista and Windows Server 2008, x86
Win7x64 - Windows 7 and Windows Server 2008R2, x64
Win7x86 - Windows 7

To install the driver as an update use the Windows Device Manager. was ist dieser Manager???

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben