allen Unkenrufen zum Trotz... es gibt noch Schnäppchen

u.mac

Active member
Themenstarter
Beschreibt Eure Schnäppchen... ich fang' 'mal an...

kompl. Verkaufstext (ungekürzt!):

Verkaufe den Rest eines defekten Thinkpad X61 Tablets:

• Voll
    Fuktionstüchtiges und gut erhaltenes SXGA+ (1400x1050px) Display mit
    Touchscreen
  • Mainboard, Defekt (Funktioniert bis auf den
    WLAN-Slot, Verschiedene W-LAN Karten ausprobiert)
  • Stift,
    Vorderer Knopf fehlt
  • Lüfter defekt, sehr laut
Meine Erwartungshaltung: Hauptsache nettes Display in sicherer "Transportverpackung", Reste notfalls wieder verticken/in die Tonne

Was kommt... X61t C2D-1.6 ohne Tastatur, Platte, Speicher, Akku - zum Preis eines sehr guten SXGA+ Displays, soweit klar.
Insgesamt optisch staubig, schnuddeliger Zustand, aber Nichtraucherkiste -> also nix, was Dr. Becher nicht hinbekommen hätte.

Display wie neu, hell, keine Wolken, keine Kratzer/Abdrücke... also schon gewonnen
Displaydeckel ohne nennenswerte Kratzer, aber alle 4 Ecken blankgeschubbert - schade, aber was soll's
Verschuß+Scharnier+Displaybezel = einwandfrei
Basecover = wie neu (bis auf 2 fehlende Füße)
beide Tastaturabdeckungen optisch schlecht, vorderes mit Riß
Mainboard: WLAN... Ihr kennt das ja, man hat ohne Betriebssystem 3 Möglichkeiten das auszuknipsen - hier war unter Security die IO-Adresse gesperrt - that's all
kein SVP gesetzt
SIM-Kartenslot + 2. miniPCIx + 3 Antennen (2xWLAN) vorhanden
alle Schrauben jungfräulich, bis auf Tastatur+vordere Tastaturabdeckung
Lüfter im Eimer... sic
Stift im Eimer... sic

...aber was macht das schon bei 4 Monaten Restgarantie :thumbsup:

Btw. falls jemand neuwertige Tastaturbezel und/oder 8-zeller übrig hat -> PN

Was haste denn gelöhnt? Sonst kann man das Schnäppchen ja schlecht beurteilen :squint:

soviel, wie ich bereit gewesen wäre, für ein sxga+ Display zu zahlen... der kompl. Rest ist also "Zugabe"

Solche Threads hatten wir schon einmal und ich glaub sie waren nicht so sehr erwünscht bei den Usern/Mods (keine Ahnung mehr woran es genau scheiterte) ;)

oups - wusst' ich nicht - dann möge ein Moderator seines Amtes walten

Solange er noch offen ist, kann ich ja noch von meinem kürzlich erstandenen Schnäppchen berichten:

Hab nen Beamer für ein Heimkino gesucht, bin jedoch Schüler und habe nur ein begrenztes Budget. Also gesucht, gesucht, gesucht.. Dann hab ich bei eBay nen Beamer gefunden, der eine relativ neue Lampe drin hat, jedoch anscheinend Staub "in der Linse". Naja gut, hab den dann für 90€ ersteigert ( XGA Gerät von Hitachi ) und war dann erstmal erschrocken, der [Verkäufer, edit by Goonie] hat das Teil ohne Luftfilter betrieben, kein Wunder, dass das Bild aussah wie Sau.

Hab dann bei ner Firma angerufen, die Beamer Reinigungen durchführen, die wollten 100 - 180€ haben..

Also kurzerhand aufgeschraubt, komplett zerlegt, Optik Schritt für Schritt ( wusste nicht, dass in nem Beamer SO viele Linsen und Filtergläser usw. stecken ) und gereinigt, dann noch n Stück Staubsaugerbeutel als Filter reingehauen und fertig!

Hab noch nen ganz leichten Regenbogeneffekt, aber ansonsten nen sehr preiswerten XGA Beamer! :)

Gruß Dreamwalker

Evilandi666' schrieb:
Solche Threads hatten wir schon einmal und ich glaub sie waren nicht so sehr erwünscht bei den Usern/Mods (keine Ahnung mehr woran es genau scheiterte) ;)
Was wir nicht mögen, sind Threads wie "Was habt ihr heute gegessen / gelesen / ge...sonstwas".

Das hier ist doch spannend. Gratulation zum Schnäppchen.

Hi, ich habe mal ein X200 für unter xxx Euro erstanden, das war nen Schnäppchen.

Nobby

Goonie' schrieb:
Evilandi666' schrieb:
Was wir nicht mögen, sind Threads wie "Was habt ihr heute gegessen / gelesen / ge...sonstwas".

Das hier ist doch spannend. Gratulation zum Schnäppchen.

Habs nun doch mal rausgesucht - gehörte sogar mir der Thread :D

Allgemeiner "Geile Schnäppchen, die ihr euch rausgelassen oder knapp verpasst habt oder gerne zur Diskussion stellen wollt" - Thread

Ich zitiere mal hajowito:

Zusammengefügt. Aber mal ehrlich: So ein wenig nervt das jetzt schon mit euren "Schnäppchen" (und euer Streit, was wo hingehört ebenso). Wenn ihr einen Schnapp gemacht hat, freut euch doch, es sei euch von Herzen gegönnt. Aber müsst ihr denn unbedingt der ganzen Welt erzählen, was ihr für tolle Jäger seid?

super wie das wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen wird!

In dem von Dir zitierten Fall ging es speziell um einen User, welcher täglich zig "Schnäppchen"-Threads eröffnete! Das nervte schon und führte zu massiven User-Beschwerden. Gegen einen (!) Schnäppchen-Hinweisthread und einen, wo jeder sein Schnäppchen vorstellen kann gibt es absolut nichts zu sagen.

Dann hat sich das ja geklärt - wenn auch spät ;)

Ich hab mir das nur schnell durchgelesen - ich wusste heute wie damals nicht, dass es da am Tag zig Schnäppchenthreads gab :)

Mornsgrans' schrieb:
Evilandi666' schrieb:
Ich hab mir das nur schnell durchgelesen - ich wusste heute wie damals nicht, dass es da am Tag zig Schnäppchenthreads gab
Hast Du doch selbst zitiert:
Evilandi666' schrieb:
Ich zitiere mal hajowito:
:facepalm:

Les doch mal bevor du blubberst. :D

Da ging es um exakt 2 Threads. Das ist in dem Thread auch klar erkennbar.
Der von mir geöffnete und der von ihm mit 3 oder 4 posts der reingemerged wurde.

Ist schon länger her, ich habe bei nbwn einen 9c für mein X220 erworben. Kostenpunkt: 40€ Zustand: Vorführware

Erwartung: Kratzer/Gebrauchsspuren, 70-80Wh Kapazität

Die Realität: Leichte schrammen, minimale Kratzer. Die Überraschung: 0 Ladezyklen, 95,5Wh, Erstverwendung am Tag an dem ich das Päckchen erhalten habe.:thumbup: Das Teil hat Heute noch 93Wh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben