Alle X31 mit TV Out und Bluetooth LED?

deflow

New member
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
29
Hallo!

Da mein X30 leider am WE dem ungeliebten Flexing zum Opfer gefallen ist möchte ich mir jetzt gern ein X31 kaufen. Dann kann ich meine Dockingstations, Akkus, Netzteile usw.
weiter verwenden und ich war immer sehr zufrieden mit dem X30 bis auf USB 1.1 halt :)

Ich stöbere nun bei der Bucht nach diversen X31 aber die Händler nehmen es mit den Angaben da manchmal nicht so genau....
Hat jedes X31 nen TV-Out egal ob 1.4, 1.5, 1.6 oder 1.7 GhZ CPU?
Hat jedes X31 die LED für Bluetooth drin (zwecks nachrüsten mit anderer Clearplate)

könnt ihr mir tipps geben für andere Bezugsquellen ausser die Bucht?

Danke schonmal ...
 
Tach!

ICh kann dir keine 100% Antwort geben, aber als Besitzer eines x31 ist mir noch nie zu Ohren gekommen, es gäbe irgendwelche x31 mit TV-Out.
Bei der Bluetooth LED bin ich mir nicht sicher. Ich meine mal gehört zu haben *vage*, dass auch Geräte ohne diese geben soll, die aber in der Minderheit sind.
 
als ich mein x31 gekauft habe wurde es auch mit tv-out angepriesen.
gibt es aber definitiv nicht! brauchste einen konverter dafür. kosten ab ca 30,-

zur BT LED kann ich dir nichts sagen.
weiß nur dass ich ein clearplate ohne BT habe und keine ahnung ob dahinter noch ne LED steckt.
musste mal die suche bemühen ;)
 
Mein erstes X31 hatte eigentlich kein Bluetooth und kam auch mit dem Clearplate ohne Bluetooth-Symbol.
Nach einbau der Bluetoothkarte und wechseln des Clearplates auf die Version mit Bluetooth Symbol
stellte sich heraus, dass bereits die passenden LED eingebaut war.
BT-Antenne war aber keine verlegt.
Für geringere Reichweiten hat es gereicht, einfach die entsprechende Antenne unter der Tastatur zu verlegen.

Also, BT von haus aus nicht zwingend drin, aber die Umrüstung ist kein Problem. :thumbup:

LG Stephan
 
X31[/url] mit Bluetooth und einen X31 ohne Bluetooth.
Hier steht es aber noch einmal konkret: Detailed specifications - ThinkPad X31 ;)

Mit TV Out wird es wohl OnBoard nichts geben. :!:
Da gibt es aber interessante externe Möglichkeiten
Es gibt Portreplikatoren mit einer eigenen internen Grafikkarte (Anschluss über USB ) und es gibt TV Konverter die direkt an den externen Monitoranschluss angeklemmt werden. Die können dann auch HDTV.
Ich lasse auf meinem X31 die Filme im neuen .MKV (Matroska Container) in Qualität 720p laufen.
Das geht dann mal gerade so.....

Wenn Dein zukünftiger Notebook nicht Pickel bekommt wenn er den Herstellernamen 8| des Portreplikators sieht, dann ist das wohl eine gute Sache die beiden Dinge zu kombinieren.
So kannst Du es stehen lassen und dann nur mit dem Notebook hintrotten und den USB Stecker reinschieben und fertig. ^^
 
die beiden Lösungen sind ja recht teuer, ich glaube das lohnt sich fast eher eine Dock II wo man eine low-profile PCI Graka mit TV-Out und DVI einbauen kann (am Bsp. sogar HDMI), oder?
 
low-profile PCI Graka[/url] mit TV-Out und DVI einbauen kann (am Bsp. sogar HDMI), oder?

das würde ich genauso sehen; hab ich für mein X31 auch gemacht :thumbsup:

im übrigen brauchst du für die Dock II nicht zwingend eine Low-Profile Karte, entscheidend ist die Länge (maximal 18 cm) und der Thinkpad-Sympathie-Bonus (oder anders ausgedrückt: aus mir noch nicht so ganz ersichtlichen Gründen funktionieren einige PCI-GraKas in der Dock II, andere nicht. In meiner läuft eine Zotac Geforce 5200 von Conrad mit VGA/DVI/TV-Out; weitere Grafikkarten findest du im Thinkwiki)

Gruß
Ionn
 
die Radeon HD 2400 Pro die ich verlinkt habe wäre in soweit interessant, da der Chip HD-Material hardwareseitig beschleunigen kann. FALLS sie funktioniert natürlich nur .... ;)
 
[quote='deflow',index.php?page=Thread&postID=508991#post508991]Hat jedes X31 die LED für Bluetooth drin (zwecks nachrüsten mit anderer Clearplate)[/quote] Die LEDs befinden sich auf der Leiterplatte des Inverters. Es gibt nur einen Inverter, nicht zwei. Also: Höchstwahrscheinlich besitzt jedes Gerät die LED. Bei dem mir vorliegenden Gerät war genau das der Fall: LED vorhanden, Clearplates ausgetauscht, Antenne und BMDC verbaut: BT läuft.

Der größte Unterschied zwischen unterschiedlichen X31 ist neben der CPU Ethernet: 1,3 GHz und 1,5 GHz haben allesamt 100er LAN. Bei 1,4 GHz und 1,6 GHz existieren einige mit GBit, die meisten haben 100er. 1,7 GHz haben allesamt GBit.
 
1000 DANK

vielen dank für eure Antworten...

ne Dock II hab ich schon dann werde ich das mit der PCI Graka machen...
Werde mir dann wohl bei der Bucht nen 1,7 ner X31 holen... und was da ggf. nicht drinn ist lässt sich
ja einfach nachrüsten wie ich im hier im Forum lesen durfte ... BMDC + Clearplate evtl. andere WLAN Kate Phillips/Atheros
und bissi mehr RAM...
 
[quote='konni',index.php?page=Thread&postID=509280#post509280]die Radeon HD 2400 Pro die ich verlinkt habe wäre in soweit interessant, da der Chip HD-Material hardwareseitig beschleunigen kann. FALLS sie funktioniert natürlich nur .... ;)[/quote]

dazu passend hier ein netter link der eventuell hilft die hardwaremäßige unterstützung der gpu zu aktivieren
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=872538&page=68
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben