Alle Daten vom alten NB auf´s neue NB

• Ersteller Ersteller Phobos
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phobos

Guest
Themenstarter
...vielleicht ist das jetzt eine dumme frage, aber ich möchte sie mal stellen

kann man das komplette system vom r52 auf z.b ein t500 übertragen?

oder muss man auf die alte art alles von"hand" was einem wichtig erscheint rüberschieben?

Das Betriebssystem sollte man auf jeden Fall neu aufsetzen. Ein Image würde mit Sicherheit Treiberkonflikte mit sich bringen, oder gar nicht laufen...

ich dachte mir das der neue rechner schon ein bs hat, z.b winxp und darauf dann alle daten und einstellungen vom alten rechner + installierte software "übertragen", gibt es dafür ein programm oder eine vorgehenweise?

Sowas ist nur mit viel Aufwand möglich und wegen der stark verschiedenen Hardware ist der Erfolg nicht immer sicher. Tun würd ich's nur, solltest du Programme anders nicht mehr auf dem neuen System zum laufen bekommen.

Letztendlich ist das neu Aufsetzen plus Einrichten eines neuen Systems mit weniger Zeitaufwand verbunden. Das Vorbereiten des Systems, anchliessendes Besietigen der Reste dauert einfach zu lang. Zudem hast du dann auch nur nen vermülltes System.

MfG Eric

...mit der windows- funktion "Übertragen von Dateien und Einstellungen" geht das auch nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben