Morgen, das muss ich echt los werden.
Gestern gegen 18.00 uhr war ich ganze 3 Stunden bei meinen guten alten Bekannten, um Ihm bei der Installation des neuen erworbenen DSL-Zugangs zu helfen. Leider hat sich rausgestellt, dass dies nicht so einfach ist als man gedacht hat. Es geht um Alice-DSL und das dazu gekaufte Siemens WLAN Router.
Alles recht fix aufgebaut und jetzt wollte ich noch einmal den Router schnell konfigurieren, damit er auch kabellos ins Netz gehen kann. Dabei ist zu sagen, das bei dem Router keine Anleitung, nichts da war. Überhaupt nichts dokummentiert, keine Infos über die Konfiguration des Gerätes.
Habe es angeschlossen, WEP-Key vom Boden des Gerätes eingetragen, Status Connected aber man kommt nicht ins Internet. Naja kein Problem dachte ich mit, die Geräte haben ein Config-Menü wo man alles noch mal überprüfen und einstellen kann. Pustekuchen, man kommt da nicht rein, da Alice alles Gesichert hat also dieser Gedanke kommt nicht mehr in Frage.
Als Nächstes die Hotline angerufen und da kommt ein Knaller, ganze 5 euro pro Anruf. Das ist nicht mein Geld aber trotzdem habe ich mich richtig geärgert, da dies nur Kundenverasche ist. Mein Bekannter sage mir, ichsolle aber dort anrufen. Ich habe dort angerufen und der Supporter meinte nur ich solle 5 Minuten warten, dann wird Internet schon funktionieren. Und das war auch so. Fazit: Totale Kundenverasche, man zieht nachträglich das Geld den Leuten aus der Tasche. Aus prinzip habe ich meine n Bekannten mein altes Netgear Router geschenkt und das ding soll zurückgehen. Ich ärgere mich heute noch darüber!!
Gestern gegen 18.00 uhr war ich ganze 3 Stunden bei meinen guten alten Bekannten, um Ihm bei der Installation des neuen erworbenen DSL-Zugangs zu helfen. Leider hat sich rausgestellt, dass dies nicht so einfach ist als man gedacht hat. Es geht um Alice-DSL und das dazu gekaufte Siemens WLAN Router.
Alles recht fix aufgebaut und jetzt wollte ich noch einmal den Router schnell konfigurieren, damit er auch kabellos ins Netz gehen kann. Dabei ist zu sagen, das bei dem Router keine Anleitung, nichts da war. Überhaupt nichts dokummentiert, keine Infos über die Konfiguration des Gerätes.
Habe es angeschlossen, WEP-Key vom Boden des Gerätes eingetragen, Status Connected aber man kommt nicht ins Internet. Naja kein Problem dachte ich mit, die Geräte haben ein Config-Menü wo man alles noch mal überprüfen und einstellen kann. Pustekuchen, man kommt da nicht rein, da Alice alles Gesichert hat also dieser Gedanke kommt nicht mehr in Frage.
Als Nächstes die Hotline angerufen und da kommt ein Knaller, ganze 5 euro pro Anruf. Das ist nicht mein Geld aber trotzdem habe ich mich richtig geärgert, da dies nur Kundenverasche ist. Mein Bekannter sage mir, ichsolle aber dort anrufen. Ich habe dort angerufen und der Supporter meinte nur ich solle 5 Minuten warten, dann wird Internet schon funktionieren. Und das war auch so. Fazit: Totale Kundenverasche, man zieht nachträglich das Geld den Leuten aus der Tasche. Aus prinzip habe ich meine n Bekannten mein altes Netgear Router geschenkt und das ding soll zurückgehen. Ich ärgere mich heute noch darüber!!