Aldi-Notebook mit Optimus-Grafik

ElGecko

Pastafari
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
1.179
Okay, ihr könnt mich jetzt steinigen, aber trotzdem klingt das Teil nicht schlecht.
Oder vielleicht doch? ?(
Die Lautsprecher klingen dumpf; Höhen fehlen. Wer etwas mehr Wumms
möchte, kann in den Wechselschacht statt des DVD-Brenners einen
Subwoofer einsetzen.
Mattes Display, abgespecktes BS, (angeblich!) gute Laufzeit, die mit nem Ultrabay- Wechselschacht-Akku noch verlängert werden kann, e-SATA & HDMI, 3 Jahre Garantie...
Für mich wär's trotzdem nix. Mir fehlt der Nippel, mit Touchpad kann ich nicht.
Sollte sich jemand das Teil besorgen wäre ich aber trotzdem an Erfahrungsberichten interessiert!

Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
Ganz ehrlich: Finger weg.... Medion ist und bleibt Schrott...
Es gibt keine andere Marke die ich Grundsätzlich als Schrott bezeichne, Medion ist da die Ausnahme
 
... fehlt nur noch den Testbericht von Computerblöd, sie schreiben doch wie immer sehr positives über diesen Schrott.
 
Jup. Guck Dir mal nach zwei bis drei Jahren so ne Medion-Gurke an: Plastik abgewetzt und wahrscheinlich gerissen, Display streikt, Akku platt...
Fehler passieren auch bei IBM/Lenovo, doch seltener. Zudem versuch mal so nen Medion zu zerlegen, kriegt man glaub ich nie wieder zusammen :D
 
Du solltest dann aber auch noch einige andere MArken ebenso bezeichnen. Denn Medion stellt den Kram ja nicht wirklich her.

Gleicher Kram steckt in so vielen anderen Geräten.
 
Wenn man so zwei cm lange Kabel in der Mitte des Mainboards zwischen Keyboard und eben Mainboard verbinden kann (gerne so drei bis vier Stück), dann geht das eigentlich mit dem wieder zusammenbauen... ;)
Davon abgesehen taugt die Grafiklösung rein gar nichts. Mir ist unverständlich wie man sich bei so einem Chip die Mühe einer Hybridlösung macht.
 
Stimmt, was drinsteckt, ist gleich, aber das Drumherum ist von Medion, und genau das zeugt vor deren Armutszeugnis....
Die Kühlung stammt auch von denen, und die ist zu Vergleichen mit einem Triebwerk eines Flugzeuges im Dauerlauf... Wenn es denn mal was bringen würde....
Medion Notebooks (ung glaub mir ich habe schon über 30 Stück im meinem Umfeld gehabt) sind trotz dauereinsatz des Kühlers immer extrem heiß...
Dazu kommt das billigste Gehäuse was es gibt, was nach nem Jahr zusammenbricht. Das Display macht nach maximum 6 Monaten mindestens einmal die Gretsche....
Schau doch einfach mal bei Ebay nach Medion Notebooks: Ich wette: 97% der angebotenen Geräte sind mit irgendeinem Defekt versehen
 
Hey, Leute!
Ist mir schon klar, dass man eine Mediongurke nicht mit 'nem TP vergleichen sollte, gerade die Verarbeitung wird wohl eher übel sein.
Aaaaaber normalerweise les ich mir die Specs von einem Medionrechner durch, fange bei Zeile 5 an zu grinsen und lache ab Zeile 15... ^^
Bei dem hier sehe ich wenigstens, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, Standardfehler vermieden werden und ein paar gute Ansätze eingeflossen sind.
Deswegen frage ich nach Erfahrungsberichten, ich trau dem Frieden nämlich auch nicht!

Und das mit dem Steinigen war nur so gesagt, ihr kkönnt jetzt auf *Au!*hören! :D
Grüße,
ElGecko
 
... anscheinend bringt ja eh nix, Medion hat letztes Jahr super Umsatz, Gewinn bzw. schwarze Zahlen geschrieben.
 
[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=782146#post782146]Bei dem hier sehe ich wenigstens, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, Standardfehler vermieden werden und ein paar gute Ansätze eingeflossen sind.[/quote]Bei diesem hier hättest du bei der Grafikkarte anfangen dürfen zu lachen. Das Ding als Hybridlösung aufzubauen macht bestenfalls zu Forschungszwecken Sinn.
 
ABER... Medion bzw. was dahinter steckt hat es geschafft eine Hybrid Lösung zu bauen, dazu war Lenovo beim 410 ja nicht in der Lage.
 
Das Problem ist nicht unbedingt die Billighardware, sondern der miese Reparaturservice. Gegen eine Nutzung als Zweitrechner spricht im Grunde nichts, aber wer auf sein Notebook angewiesen ist -> Finger weg!
 
Dieses Böse Wort mit M ... Medion, bahh....

Laptop vom alten Herrn war innerhalb von 6 Monaten 4x in Reparatur... Plaste soweit das Auge sieht, auseinander nehmen ist nicht....

Ich mein optisch sind die Desktops okay, aber die Notebooks sehen wirklich schrecklich aus! ...

Der Lüfter arbeitet immer , wirklich immer... Nene, Ich würde es sein lassen.. Lieber mal bei Dell schauen....

Gruß
 
ABER... Medion bzw. was dahinter steckt hat es geschafft eine Hybrid
Lösung zu bauen, dazu war Lenovo beim 410 ja nicht in der Lage.
@Schwede: Du glaubst nicht, wie ich mich beherrscht habe, genau das nicht zu schreiben... :D


Klar ist die Graphikauswahl bei dem Teil ein Witz, aber immerhin scheint es ja zu funktionieren!
Nochmal: Die Qualitätsunterschiede zwischen Medion und IBM sind mir zur leidvollen Genüge bekannt. Ich habe seit knapp 11 Jahren kein ordentliches Aldinotebook in den Fingern gehabt. Dieses komische pinke Netbook mit Strassbesatz vor ein paar Jahren war das lächerlichste Teil Elektronik, das ich je gesehen habe.
Deswegen war ich ja über einen halbwegs positiven Testbericht in der c't mehr als überrascht...


Edit: Und bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt: Um Gottes Willen NEIN, ich habe nicht vor, mir das Ding zuzulegen!! 8|
 
hi,

also ich hab mal vor vielen Jahren (ca.2002) eins von Muttern geschenkt bekommen und das Teil läuft heute noch. Die tastatur ist zwar platt und ich muß ne externe nutzen, aber das war mein Fehler, habs im Regen stehen lassen. Klaro, Deckel klappert und billige Verarbeitung und selber kaufen würd ichs bestimmt nicht, aber so als Spielwiese zum expeimentieren gehts gut. Neulich erst dachte ich, jetzt isses durch, konnte kein BS mehr installieren, aberauf einmal gings dann doch wieder - momentan läuft da die alpha2 von Ubuntu 10.04 drauf.
Also von den Ressourcen her gehts noch, liegt aber wohl eher an der Genügsamkeit von Ubuntu. :thumbsup:

So, jetzt aber Schluß mit meinem Pro Medion Plädoyer - ich rate nämlich auch jedem davon ab

Grüße Frieder
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=782169#post782169]... anscheinend bringt ja eh nix, Medion hat letztes Jahr super Umsatz, Gewinn bzw. schwarze Zahlen geschrieben.[/quote]

Das hat nicht unbedingt was zu sagen, Medion vertreibt auch USB-Sticks, Flachbildschirme, DVD-Player etc. Die stehen nur dumm rum und können daher nicht auseinanderfallen oder sind allgemein besser verarbeitet als die Notebooks. Mein Medionstick z.B., den ich seit 3 Jahren ununterbrochen nutze, sieht noch fast aus wie am ersten Tag, der von PNY hat sich schon nach 6 Monaten zerlegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Medion diese Gewinnsteigerung mit der miesen Notebooksparte gemacht hat - so langsam hat sichs ja doch rumgesprochen, dass die Alditeile Müll sind ;) Obwohl Axel Springer kräftig mit aufgewerteten Testergebnissen dagegensteuert.
 
Was den Dingern fehlt, um ernstgenommen zu werden: VOS in der Garantiezeit und Langzeitstabilität (und die testet die c't beispielsweise auch nicht). Ok, wir leben in einer "Elektronik-kaputt-Wegwerfgesellschaft", von daher ist das vllt. den meisten garnicht wichtig.

Btw. mein 600x :love: ist jetzt im 11. Jahr :whistling:
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=783058#post783058]Langzeitstabilität (und die testet die c't beispielsweise auch nicht).[/quote]Das stört mich bei praktisch jedem Test von Hardware. Es wird nicht geschaut, wie die Geräte nach zwei Jahren Praxiseinsatz aussehen (den man ja auch simulieren kann).

Ansonsten macht das aktuelle ALDI-Notebook doch auch vom Preis her eine soliden Eindruck, wobei es in der Preisklasse nicht allzu schrottig sein sollte, da gibt es durchaus namhafte Konkurrenz.
 
@ u.mac:
Full ack.
Entweder Du bietest ordentlichen Support/Service an oder Du gestaltest Deine Kisten extrem schrauberfreundlich und hast ne lückenlose Dokumentation bzw ein fettes Handbuch für Dummies...
IBM hat beides gemacht, Medion kriegt keins davon hin.
 
Ein Notebook mit dem man arbeitet muss nur 3 Jahre halten. Danach ist es abgeschrieben, technisch überholt und außerhalb der regulären Herstellergarantie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben