Aldi bringt neues Notebook für 799 Euro

hja

New member
Themenstarter
Gerät mit 15,4-Zoll-Display und Dualcore-CPU ab Mittwoch in den Läden

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen bringt Aldi ein Discount-Notebook auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger vom Januar sind nun Display und Festplatte etwas kleiner, dafür ist der Preis um 200 Euro gesunken. Angeboten wird das neue Aldi-Notebook ab kommenden Mittwoch (Nord) beziehungsweise Donnerstag (Süd) für 799 Euro.

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39152343,00.htm?070305174008

ob dies auch Geräusche macht.... ? - vielleicht ein Alternative für alle die nicht viel anlegen möchten, oder denen ein gebrachtes Notebook bei einem eBay Händler "zu gefährlich" ist....

ja preis ist ok, aber ich würde mir nie im leben ein medion kaufen,

Man beachte auch den aktuellen Artikel der c't:

Notebook-Service

Wobei der ausführliche Artikel im Heft sehr aufschlußreich ist. Wenn ich mich recht entsinne, würde von den Medion- und Gericom-Käufern keiner ein zweites Mal ein Notebook dieser Marke kaufen. :D

Gruß
LRoS

Preis/Leistung ist IMO ok. Ein Freund von mir will sich das holen. Solange es nicht zu laut ist, habe ich grünes Licht gegeben. Genial finde ich übrings den Spruch im Aldi-Prospekt "Lange Akkudauer" (oder ähnlich, habe es gerade nicht zur Hand).

Also wenn er ein Windoofler ist dann geht das Medion ja gerade so aber für einen Linux User undenkbar. Ich habe bis jetzt nur schlechtes über Medion gehört. Man muss ja mal bedenken das die Hardware zwar lockt aber die Verarbeitung und Quali schrott ist.

meine Meinung

schönen Gruß
davidmueller

Zwei meiner Kollegen haben das letzte Mal zugeschlagen. Hab eines der Teile sehen können. Die haben viel Gehäusevolumen für den ganzen Schnickschnack.

Hab mir lieber ein T43p geholt. :D

die durchschnittliche Lebensdauer einer "Qualitätsherrenschlüpfer" liegt bei 7 Jahre und weiter 7 Jahre als nützliches Reinigungsläppchen.

Also, ein Medion ist eher etwas für die Frau. Kurz, Knapp, und schnell gewechselt! :D

Für Laien sind das die besten Rechner. Für die Nachbarn und Freunde der Laien sind sie der Sargnagel.

Um für günstiges Geld einwenig zu surfen, mailen und um einen Hassbrief ans nächste Finanzamt zu verfassen reicht es. Auch für Gelegenheitszocker, Halbtagsclanleader und Raplyrikpoeten reicht dieses Notebook aus der Klasse Waffeleisen einwandfrei. Für den täglichen, professionellen Einsatz aber taugt es nicht. Zu wenig spezialisiert. Zu kurz die Akkulaufzeit. Und wehe, wehe wenn mal etwas nicht so tut wie es soll. Dann, ja dann kommt der hilfbereite Nachbar ins Spiel, der es dann richten muss. Die arme S**.

Dieses Kommentar wurde gestiftet von Shaddy. Wie wünschen gute Unterhaltung und einen schönen Tag!

"Aldi bringt Thinkpad" wäre 'ne Meldung gewesen -- aber so...

Gruß,
herbie

...oder ein "Z" oder eins von diesen Lenovo billig Teilen... nur kein Medion...

Original von hja
...oder eins von diesen Lenovo billig Teilen.... oder ein Z...
uiuiui...du arrogantes ding du, setzt du einfach ein z-thinkpad mit einem lenovo "billig Teil" gleich? :D :D :D

meine meinung zu medion&gericom habe ich in den ascherbeiträgen schon zur genüge dargestellt...

und mein paps wollte sich den laptop kaufen (den ersten für 999?). ich konnte ihn noch nicht davon überzeugen, dass er sich keinen laptop von aldi holt ( u.a. ich:"die sind absolut nicht stabil und gehen schnell kaputt" er:"na so wie ihr mit euern sachen immer umgeht" .....(immer dieser vorurteile aus der grundschulzeit))

Original von hja
...oder eins von diesen Lenovo billig Teilen.... oder ein Z... nur kein Medion...

Ich behaupte mal ohne rot zu werden, dass mein Z61t nicht schlechter verarbeitet ist als das T60 (2007-4CU), das ich hatte. Über die m's kann ich nichts sagen; wirklich Schlechtes habe ich über die aber auch noch nicht gehört.

Original von Volker1965
Original von hja
...oder eins von diesen Lenovo billig Teilen.... oder ein Z... nur kein Medion...

Ich behaupte mal ohne rot zu werden, dass mein Z61t nicht schlechter verarbeitet ist als das T60 (2007-4CU), das ich hatte. Über die m's kann ich nichts sagen; wirklich Schlechtes habe ich über die aber auch noch nicht gehört.

habe mal die Reihenfolge geändert, da dies so doch besser zu lesen ist.... - also gemeint war: von Bob R.... von mir Z oder Lenovo.... :D :D

Original von Volker1965[...]
Über die m's kann ich nichts sagen; wirklich Schlechtes habe ich über die aber auch noch nicht gehört.

Eine bekannte hat ein Medion im 4. Jahr. Nach 3 Jahren spinnt der Monitor herum. Ich dachte erst, es sei der Screen saver, aber das Bild "loest" sich einfahc auf - wie so ein GFX-Effekt alter Arcade-Games. Dann faehrt er nicht immer hoch. Entweder gibt er einen Piepcode von sich, den man auch noch 2 Etagen entfernt hoert oder der Bildschirm bleibt ganz einfach dunkel... Ich habe ihr schon fuer den worst case ein HP nc6325 an's Herz gelegt.

Gruesse, Torsten

wie soll das auch gehen??? Ein gutes und günstiges Medion Laptop beim Aldi? Medion und Gericom und wie sie nicht alle heissen packen tonnenweise Technik und eine teure CPU in ein Laptop und verkaufen es für 799 Tacken. Das geht nun mal nicht, also wird gespart! Als erstes mus billiger RAM und eine billige Platine her, dicht gefolgt von einem Tuppergehäuse mit Plastikscharnieren und marode Verarbeitung bei den Displaykabeln! Apropos Display, da wird dann Glamour und Shine und Gedöns verkauft. Hauptsache glänzt schön, sehen braucht man eh nix! :] Das ganze hübsch verpackt in einem klobigen Riesengehäuse mit brüllenden Desktoplüftern und ab geht die Post!!! :D Wenn es dann knapp die 2 Jahre Garantie überlebt hat, verreckt entweder das Display oder die Platine... So viel zum Thema "Aldi Notebooks"! Wenn ich bei Aldi was kaufe dann heisst das Medium und nicht Medion und es liegt auch garantiert gut gekühlt in der Truhe... ;) ;) ;) Nein im Ernst, die Nonamler sind schon etwas besser geworden, aber ich habe lange Zeit in der Reparaturabteilung gearbeitet und glaubt mir, was da auf den Tisch kam war teilweise alles andere als lustig...

Original von icebear[...]aber ich habe lange Zeit in der Reparaturabteilung gearbeitet und glaubt mir, was da auf den Tisch kam war teilweise alles andere als lustig...

Pfeifende T60? :D Das Gebashe ist doch mittlerweile langweilig, besonders da bis auf den Preis und die IMO sehr gute technische Ausstattung nichts bekannt ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben