Kannst Du das erläutern?
![003345519.jpg](http://img5.pcpop.com/ArticleImages/0x0/3/3345/003345519.jpg)
Fällt Dir der Unterschied zum T500 auf?
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Du das erläutern?
Davon abgesehen, dass es sich bei den betätigten Tasten um die TrackPoint-Tasten handelt, möchte ich darauf hinweisen, dass es zwischen einer Leertaste und den gezeigten TrackPoint-Tasten doch einen gewissen Unterschied gibt. Hinzu kommt, dass ich die Diskussion hierüber für müßig halte, bevor ich nicht persönliche Erfahrungen mit den neuen Tasten gesammelt habe. Hast Du denn bereits persönliche Erfahrungen mit den neuen Tasten oder beruht Dein :facepalm: allein auf dem oben gezeigten qualitativ nicht sehr hochwertigen und wenig aussagekräftigen Bewegtbild?Hahaha, oh Gott, wieso zwei Leertasten als TouchPad-Buttons? :facepalm:![]()
Aus welchem Grund denn, wenn man fragen darf? Im Übrigen halte ich eine solche Aussage für etwas gewagt, wenn Du die Geräte - was ich Deinen Aussagen entnehme, bitte korrigiere mich, wenn das nicht stimmen sollte - selbst noch nicht getestet hast.Bin gerade froh mehrere "Entwicklungsstufen" der ThinkPads verschlafen zu haben.
Weil die Form der Tasten hier leicht anders ist als bei vorherigen Generationen. Es dürfte sich aber genau so nutzen lassen, wie alle anderen TrackPoint-Tasten.Hahaha, oh Gott, wieso zwei Leertasten als TouchPad-Buttons?
Ob es ein T450 ist, kann ich Dir nicht zu 100% sagen, es handelt sich aber in jedem Fall um ein Gerät der *50-GenerationEhrlich gesagt wusste ich nicht dass es sich bei dem GIF um ein T450 (?) handelt
Weil die Form der Tasten hier leicht anders ist als bei vorherigen Generationen. Es dürfte sich aber genau so nutzen lassen, wie alle anderen TrackPoint-Tasten.
Es gibt schon einen User, der ein Gerät mit dem neuen UltraNav Setup hat: http://thinkpad-forum.de/threads/179028-Thinkpad-Helix-2?p=1838518&viewfull=1#post1838518
Mit der kleinen Einschränkung dass es sich bei der im Helix verbauten Version wohl um eine etwas kleinere Version handelt: Ja.Das T450(s) soll also ebenfalls dieses UltraNav Setup haben?
Vermutlich werden alle Modelle der *50-Generation (sowie das W541) diese Art von Tasten bekommen.Das T450(s) soll also ebenfalls dieses UltraNav Setup haben?
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, tatsächlich werden sie auf ganzer Fläche heruntergedrückt.warum müssen die Tasten nun eigentlich oben gedrückt werden
Hast Du die neuen Tasten denn bereits getestet, da Du ja scheinbar über ihre Qualität zu urteilen vermagst?Einerseits also doch gut und andererseits ja doch eben eher wieder schlecht.
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, tatsächlich werden sie auf ganzer Fläche heruntergedrückt.
Kannst Du das erläutern? Ich kann mir gerade bei einseitig nichts vorstellen, zumindest nicht bei meinem T500.
Bei dem X60T, auf dem ich gerade tippe, sind die rechte und linke Maustaste oben (vor der Leertaste) gelagert und unten dicker, wo sie auch gedrückt werden. Die mittlere Scrolltaste ist unten (zur Gerätevorderkante hin) gelagert und wird oben (direkt vor der Leertaste) gedrückt. Der dicke Steg auf den Tasten ist etwa bündig mit dem Palmrest. Für meinen Daumen ist das ideal.
Beim Dell liegen die Tasten vertieft und müssen mittig gedrückt werden, was bei mir öfter einen zweiten Versuch braucht.
Gruss ThinkingTux