Aktuelles Yoga oder warten?

...

Kannst du etwas zu deinem Workflow sagen?
...

Gern.
Also 70% meiner Arbeit verrichte ich (wie schon auf der vorherigen Seite geschildert) in OneNote (Desktop Version, ich mag die App nicht). D.h. wenn ich bei einer Vorlesung sehr viel an anmerkungen schreiben muss oder auch mal neben drann gerrechnet wird, dann importiere ich das PDF einfach direkt in OneNote.

Zu pdfs selbst:
Hier gibt es tatsächlich sehr wenig Auswahl. Bei den Apps habe ich bisher nur eine einzige Brauchbare gefunden (hatte zwar auch einige "anlaufschwierigkeiten", aber mit den aktuellen Updates wirklich empfehlenswert):
Drawboard pdf (http://www.drawboard.com/)
Kann wunderbar mit Stift umgehen (pressure sensitifity kostet allerdings bald extra), unterstützt jegliche nötige Art zu annotieren. Sehr empfehlenswert, auch wenn als App verhältnissmäßig teuer (Im moment aber wohl wieder gerade Reduziert!).
Auf der anderen Seite, für so ein Tool kann man auch durchaus ein bisschen was ausgeben).
Alternative Desktop Anwendung (die viel viel teurer ist): Bluebeam pdf http://www.bluebeam.com/us/trials/ . Bietet auch einen "tablet Mode" mit größeren Buttons, sehr mächtig (gibt glaube ich nichts was es nicht kann). Kann man als trial testen. Mir wars zu teuer und Drawboard ist für tablets (wenn man nicht unbedingt dreidimensionale CAD Daten in Pdfs bearbeiten will) absolut ausreichend.

Drawboard und OneNote sind so ziemlich meine einzigen tools die ich für die Uni verwende, mehr brauchts da nicht :)

Hoffe geholfen zu haben.
 
Ist der RAM bei den Thinkpad Yoga Broadwells wirklich verlötet? Oder gibt es immerhin einen Slot, damit man dieses schöne 16GB RAM-Modul reinschrauben kann? Das wäre quasi K.O-Kriterium. 8GB RAM sind einfach lächerlich wenig, wenn das Gerät theoretisch mit dem Dock Desktop-Replacement spielen kann (und soll) - und auch noch die Option für M.2 & 2.5" gleichzeitig hat. Das wäre so ein starkes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das erklärt die widersprüchlichen Angaben überall. :facepalm:
Und lasst mich raten - das 14er gibt es dafür nicht mit Digitizer - und weniger Akkulaufzeit hat es auch (statt mehr, weil ja mehr Platz für mehr Akku drin wäre...)?
 
Das Yoga 14 mit Stift sollte ab April erhältlich sein. (zumindest im Campus Programm)
 
Ich habe mein TPY jetzt seit Dienstag Abend. Für mich ist der größte Punkt die Umgewöhnung auf Windows 8.1, denn ich habe 6 Jahre Mac OS genutzt.
Davon ab bin ich sehr zufrieden, es fährt dank der SSD unglaublich schnell hoch und die Bedienung in der Kombination aus touch und trackpad ist sehr interessant.

Ich schreibe gerne in ein paar Wochen einen längeren Bericht, nach dem ich ein paar Hausarbeiten geschrieben habe. Das dürfte dann ein sehr
Guter Dauer Belastungstest sein.

Was mich ein wenig irritiert ist das, dass Lenovo Solutions center anzeigt das im Laptop 2x 4gb RAM sind aber max 16 machbar wären. Das wäre Klasse widerspricht aber allem
Was ich bisher gelesen habe. Any ideas in that ?

Ich habe gestern mal zum Spass Assasins creed brotherhood installiert und das läuft super flüssig. Das Spiel ist zwar alt
macht das TPY für meine Bedürfnisse ideal.

Ich habe zwischen dem 14 Zoll mit dezidierter Grafik und dem i7 12,5 Zoll geschwankt. Weil das 14 Zoll mir dann aber doch zu gross und schwer
für unterwegs war, habe ich jetzt das TPY 12 i7 256 GB SSD.

PS: Ich habe die Antwort hier gerade auf dem Handy unterwegs getippt, später gerne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 12er yoga wäre der perfekte nachfolger für mein x220t, nur leider haben die convcertibles kein umts/lte modem :(
 
Gibt es denn schon was genaueres zum 14" mit dem Active Pen? Der hat dann wieder eine Batterie wenn ich das richtig verstanden hab?

Ich hatte nen Samsung Series 7 slate (ging zurück wegen dem bezel effekt am display) und ein Sony VAIO Duo 11
Und mir hat der Stift mit Batterie vom Sony wesentlich besser gefallen.
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich noch auf das 14" warte und nicht das 12" nehme.

Grüße Fabs
 
@s.ebastian: nützt leider nichts wenn man eine separate sim mit eigenem datenvertrag hat. zudem verbraucht tethering wesentlich mehr strom als eine interne umts/lte karte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben