Aktueller Preis für X200?

Eraser

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich könnte ein neues X200 (7458-G37) für 777,- € kaufen. Der Core2Duo P8700 entspricht performancemäßig in etwa einem aktuellem Core i3 380M, mir würde das momentan reichen. Das Gerät soll hauptsächlich "unterfordert" werden: Internet, Office, Programmierung, keine Spiele, keine Video u./o. Audioumwandlungen, also quasi ein Luxusnetbook. Gerade im Hinblick auf die Geschwindigkeit aktueller Netbooks und auch des Thinkpad Edge 11 sollte die Geschwindigkeit für genanntes Nutzungsverhalten doch noch eine Weile aureichen, oder?

Ist dieser Preis noch ok? Auch im Hinblick auf die bald erscheinenden Sandy Bridge CPUs? Damit sollten doch die X201er auch zu Auslaufmodellen und damit billiger werden.


Danke im Voraus und Grüße!
 
Da werf ich gleich noch eine Frage in den Raum:

Sind die C2D SP9x00 Prozis ggf. Stromsparender und ggf. Kühler?

Die X200 mit SP9600 sind teils für 650-700€ zu bekommen.
 
da du auch Programmieren als Anwendung erwähnst: reicht dir die Display-Auflösung beim angepeilten X200?
 
Ich denke du solltest nach einem anders ausgestatteten X200 Ausschau halten - der Preis ist finde ich relativ hoch.

Denn: Du brauchst für die von dir beschriebenen Anwendungsgebiete keinen P8700!
Ein paarhunder MHz Unterschied spürst du wenn dann nur im Benchmark - dafür braucht er eben etwas mehr Energie als ein etwas langsamerer, der die von dir geforderten Aufgaben aber gleich schnell bewältigen kann.

Als Vergleich: Wenn du im Stau stehst, kommst du dort mit einem Golf genauso schnell voran wie mit einem Porsche - die Mehrleistung macht sich nicht bemerkbar.

Ich habe hier ein X200s mit SL9400 (1,86 GHZ) und habe Windows 7 mit Visual Studio 2010 in der Virtuellen Maschine am Laufen. Die Performance könnte kaum besser sein.

Wenn du dir nach einem günstigeren X200 oder X200s schaust und dafür ne SSD reinmachst hast du deutlich mehr Spaß damit - da bin ich mir sicher.
 
sehe ich genauso, im normalen gebrauch merke ich kaum einen unterschied zw x200t sl9300 und w500 T9800, ausser das er leiser ist und der akku 3mal so lang hält
 
Da ich im Moment kein anderes Angebot finden kann, werd ich prozessormäßig nicht viel drehen können (wer was anderes findet, immer her mit den Links). Und da die P-CPUs alles andere als stromfressend sind, mach ich mir diesbezüglich auch wenig Gedanken. Ist der Preis für dieses Modell (unabhängig ob das für das genannte Nutzerprofil nun Overkill ist oder nicht) nun in Ordnung?

Grüße
 
alroar' schrieb:
Sind die C2D SP9x00 Prozis ggf. Stromsparender und ggf. Kühler?

Die X200 mit SP9600 sind teils für 650-700€ zu bekommen.

Es gibt X200 mit SP9X00 Prozessoren? Ganz sicher?
Die X200 haben P8X00, die X200s und Tablet SL9X00, ansonsten noch ein paar Celerons und Core Solos.

Die Intel SP9X00 wurde stattdessen im T400s verbaut.
 
alroar' schrieb:
Sind die C2D SP9x00 Prozis ggf. Stromsparender und ggf. Kühler?
Nein, P & SP habe die gleiche (25W) TDP. SP hat allerdings den doppelten Cache und wird ausschließlich gelötet.

alroar' schrieb:
Die X200 mit SP9600 sind teils für 650-700€ zu bekommen.
Bestimmt meinst du SL9600 und X200s, auch die SL Prozessoren werden ausschließlich gelötet.
Im X200 wurden afaik nur P Prozessoren verbaut.
Die SP9600 wurde nur im T400s angeboten.
  • SU Serie 10W TDP
  • SL Serie 17W TDP
  • SP Serie 25W TDP
 
Das kommt zwar auch mit auf die restliche Ausstattung an, aber 777 EUR für ein neues X200 mit Garantie würde ich durchaus als "okay" einstufen.
Ob es mehr als nur "okay" ist, kann man erst mit mehr Infos sagen.
 
Original description: P8700(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN upgradeable, Bluetooth, Modem, Secure chip, Camera, 6c Li-Ion, WinXP Pro (32-Bit)

reicht das als Info?
 
Also wenn das X200 NEU ist, dann ist das doch ein super Preis!
 
Für ein neues X200?
Würd ich aber auch mal sagen, dass der Preis heiß ist....


Styxx
 
Jap, da die Ausstattung durchaus als "solide" zu bezeichnen ist und nirgends nennenswert übermäßig abgespeckt wurde, ist der Preis für ein Neugerät mit Garantie richtig gut!
 
Ich denke auch, bei Bedarf noch auf 4 GB RAM aufrüsten und ne SSD rein, dann ist der mehr als gut zu gebrauchen. Eine Frage zu dem Windows 7 x32, kann ich mit dem Key der dabei ist auch ein Windows 7 x64 aktivieren? Oder ist das vorinstallierte x32 schon aktiviert?
 
In deiner kopierten Beschreibung steht aber Win XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auf deine Frage ein zu gehen, x32 und oder x64 bit spielt keine rolle.
 
Hatte ich direkt von Lenovo kopiert, damals gabs da wohl noch XP dazu. Wird aber in diesem Falle mit Win7 x32 OEM geliefert.
 
Das wird aber ein Downgrade von W7 sein,da es XP ja nicht mehr neu von MS gibt. Gruss Uwe
 
Achso, ok. Aber du weißt schon das x64bit erst ab größer 4Gb Ram sinn macht.
 
Wie jetzt Downgrade? XP könnte ein Downgrade von W7 sein, aber doch nicht umgekehrt. Hier ist jetzt ein W7 x32 OEM dabei. Nochmal ne Frage zur Aktivierung: Ist das vorinstallierte W7 schon aktiviert? Wenn ja kann ich das trotzdem plattmachen und ein W7 x64 Image hernehmen und mit der gleichen schon aktivierten Serienummer installieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben