Aktuellen Dvb-t Receiver für mein Ideapad 2009

BenPaderborn

New member
Themenstarter
Hallo

Ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen.

Ich möchte gerne einen DVB-t usb-stick kaufen, da mein expressslot schon voll ist.

Da ich nicht auf dem laufenden bin und ich dieses Forum dazu benutzen will mich zu informieren, kann mir vielleicht einer zu einem mittelmäßigen bis guten Receiver empfehlen.

Der Stick sollte aber nicht mehr als 30 Euro betragen.

Vielen Dank im vorraus

MfG

Ben

Ich kann Dir nur den DVB-T Stick von Digittrade empfehlen, läuft sogar auf USB 1.1 ab 500 MHz.
Macht ein super Bild, und die Software ist schön kompakt. Kostet aber ca. 40 €
VG Linse1

Ich empfehle den MSI DigiVox Mini II (V3.0), ich habe ihn bei Arlt Computer für 20€ erworben. Die Software ist ArcSoft TotalMedia 3.5, mir gefällt sie wirklich sehr gut, übersichtlich, kompakt, etc., eben ein schönes Media Center.

Der Stick ist meiner Erfahrung nach relativ egal, wichtig ist eine ordentliche Software.
Einigermaßen zufriedenstellend war bei mir nur DVBViewer (15€), es soll auch gute Freeware-Programme geben, die bei mir leider durch die Bank weg sehr oft abstürzten. Das, was die Hersteller mitliefern ist i.d.R. völlig unbrauchbar.

Ich habe zZ den Freecom DVB-T USB Stick. Den gibt es billig bei eBay als B-Ware (<20€). Die Software ist Schrott und die Fernbedienung unbrauchbar, der Stick leistet aber seine Arbeit problemlos.

Kann Terratec empfehlen. Gute Fernbedienung (vielleicht etwas gross) und halbwegs vernünftige Software die auch regelmäßig Updates erhält.

System Requirements
DigiVox Mini II V3.0 DVB-T

• Pentium® 4 2.0 GHz or above
• 256MB RAM of system memory or above.
• One free USB2.0 port
• Graphics Card (Must support Microsoft Direct® x9.0 or above)
• Sound Card (AC97 compatible sound card).
• 1GB Free HD Space.
• CD-ROM Drive (For software installation)
• Microsoft Direct® x9.0C• Windows XP SP2/MCE 2005/ Vista (when using MCE 2005 OS an extra 3rd party DVD decoder must be installed)

Und das läuft auf meinen mit 1 Gb?
1,6 Atom

Also... ich habe ein T41 mit 1,6 GHz Pentium M, 512 MB RAM (mittlerweile 1,5GB, aber es ging auch schon mit 512MB) und einer ATI Radeon 9000 (unterstützt DirectX 8.1) und es lief problemlos. Naja, zu erwähnen wäre, dass es - auch auf einem Pentium 4 3GHz, 1GB RAM, ATI 9200 Desktop-Rechner - alle fünf Minuten mal kurz hängen bleibt, mit dem Fernseher (mit externem DVB-T-Reciever) tritt das nicht auf. Ich habe aber auch relativ schlechten Empfang, vielleicht sind die TV-Karten/Sticks da empfindlicher. Aber auch wenn es an der Hardware liegt, dein Ideapad ist hardwaretechnisch besser als mein T41. Ich denke, das sollte funktionieren.

Also bei den Preis werde ich es glaube ich ausprobieren.

Es sei denn Einer kann mir ein bessere Anbot zeigen.

Hi
Ich habe zuhause einen Hauppauge HVR-900 Stick der funktioniert super mit meinen Netbook !

Hauppauge HVR 900 b :thumbdown: esitze ich auch einen, würde ich aber keinem empfehlen. Systemvoraussetzungen:
Prozessoe ab 2,0 Ghz, für analoge Aufzeichnung 2,8 Ghz.
Software sehr aufgebläht. Der Digittrade ist auch vom Bild her um klassen besser
VG Linse1

Ich habe einen USB Stick VG0002 von Logilink bei Pollin gekauft.
Der DVB-T Stück lauf einem S10e, die Software finde ich ausreichent.
Heinz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben