Aktuelle Kauf-Empfehlung für Farbdrucker?

Erst mal danke für deine ausführlichen, fundierten Erläuterungen. In heutigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit mehr. :thumbup:

...Andererseits, weil ich mit Nachbaupatronen bisher ausschließlich negative Erfahrungen gemacht habe. Und zwar ohne Ausnahme, trotz einiger Versuche. Mit Nachbautoner habe ich keine Erfahrungen.
Bei Nachbautinte habe ich gemischte Erfahrungen: der altehrwürdige Canon Pixma MX925 druckt aus jeder Patrone bis zu seinem B200-Error-Tod, der aber nicht an der Tinte liegt (haben auch andere, welche nur mit Originaltinte betrieben wurden und nach vergleichbarer Zeit genau das gleiche Problem hatten). Andere Drucker hingegen hatten öfter Probleme mit Nachbauten.

In Sachen Toner kann ich auf langjährige Erfahrungen mit Kyocera und Brother zurückgreifen, beide Marken haben schon immer Drittanbietertoner in rauhen Mengen vertragen, das war nie ein Thema bei denen.

Wobei die Drittanbieter mittlerweile aber auch oft den letzten Dreck an Toner einfüllen, so dass es jetzt hier und da anders aussehen kann.
 
Wobei die Drittanbieter mittlerweile aber auch oft den letzten Dreck an Toner einfüllen, so dass es jetzt hier und da anders aussehen kann.
Das Pulver ist eine Sache. Ein anderes Problem ist, dass sich Drittanbieter unterschiedlich viel Mühe geben. Deswegen gibt es Rebuild-Toner, bei welchem der Aufbereiter auch Verschleissteile am Toner tauscht und auch prüft, ob der Toner (nicht das Pulver) in einem guten Zustand ist und es gibt Firmen, die einfach immer nur neues Pulver in alte Gehäuse kippen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben