aktuelle Golden Key Version schaltet Secure Boot ein

merkur1964

New member
Themenstarter
Ist hier jemand als Service Techniker unterwegs und muß die aktuelle Golden Key Version nutzen? Ich suche nach einer Einstellung in den Scripts, wodurch das einschalten von Secure Boot im UEFI bei aktuellen Thinkpads veranlasst wird.

Problem dabei ist, erst schaltet man Secureboot aus, weil der Golden Key Stick kein Zertifikat hat, dann schaltet der Gelden Key Stick es beim ersten Boot wieder ein und startet neu, und dann muß man noch mal ins UEFI um Secure Boot abzuschalten, weil ansonsten der Gelden Key USB-Stick nicht gebootet werden kann.

Also hat hier jemand ne Idee wo man suchen müßte? Ist seit Version .72 der Fall falls das von Interesse ist.

Ah schade. Ja, du hast dann Access zu den locked Lenovo Seiten, wie halt U1, LTSC usw. aber kein Zugriff zu PD-Guide. Interessant. wundert mich ehrlich gesagt etwas. Verschaff dir doch mal Zugang. ;)

Wie verschaffe ich mir Zugang? Und was ist der PD-Guide überhaupt?

Im Grunde ne Website für Service Techniker, in dem man alle möglichen technischen Sachen bezogen auf Probleme (die nicht wirklich öffentlich kommuniziert werden (sollen)). Es gab das wohl auch als ein lokales Tool, wurde dann wohl zu ner Website (diese kannte ich) und dann gabs aber wohl vor 1-2 Jahren eine komplette Überarbeitung die vermutlich wie folgt aussieht: https://de.scribd.com/presentation/746242078/PD-Guide-Features-v3-0

Ich denke du müsstest / könntest dir vermutlich Access holen wenn dein Vorgesetzter das frei gibt. Man muss halt freigegeben werden, wie man sonst genauer dran kommt oder welche Bedingungen erfüllt sein müssen weiß ich sonst leider nicht.

Aber kannst mich generell gerne auf dem laufenden halten wenn Lenovo was neues macht. ;) U1, LTSC hab ich alles aber schon selbst da.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben