Aktuelle Dockingsstation - Warum keine Expresscardanbindung vorgesehen?

Thin

New member
Themenstarter
Moin an alle!

Ich bin durch den super genialen und recht langen Thread über eGPUs auf dieses Forum gestoßen. Nach einiger Recherche im Netz gab es von Lenovo diese zwar lauten aber von den Anschlüssen her tollen Advanced Docking Stations. Da ich plane mir einen X220 Tablet zu kaufen und Diesem auf meinem Desktop mit einer eGPU zu versehen, suche ich nun nach Möglichkeiten, eine Anbindung der eGPU über eine Dockingstation zu realisieren. Daher habe ich einige Fragen:

Hat jemand zufällig eine Pinbelegung parat?
Sind die alten Dockingstations mit den Neuen kompatibel?
Falls nein, gibt es ein doch noch junges Modell der älteren Generation, mit der ich eine Docking Station mit Expresscard und ein Tablet vereinen kann?

Mir würde jedes Fitzelchen an Information weiterhelfen. Ich würde nämlich so ungern ein neues Notebook auseinanderschrauben, dran rumlöten und auch noch Teile mit der Feile bearbeiten, um mir derart Gerät zurecht zu basteln. Natürlich ist es einfacher stets die Expresscard ein und auszustecken, aber wenn man alles mit der Dockingstation verbinden kann, wäre es eine wesentlich schönere Lösung.

hmmm, wenn alles kompatibel ist hat man aber keinen grund mehr neue produkte zu hohen preisen auf den markt zu bringen :D
Das ist alles in allem recht kurz gedacht... denn wenn ich mein ganzes Zubehör weiter nutzen kann, fällt die Wahl bei einem Upgrade/ Neukauf doch recht vorhersehbar aus. Gerade im im Geschäftsbereich kann man so Ersatz für eine breitere Palette der Endgeräte auf Vorrat halten...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben