AKTUELL: SUCHE Android 4.0 für HTC Desire

Ja, von meiner 16GB SD Karte hat das Handy ganze 6GB zugesprochen bekommen. So will ich das hier auch handhaben =)

Ich installiere erstmal die Stable Version des CM mit der Version 7.1 wenn mir das missfällt dann kommt 2.62 drauf! =)

Hboot ist ohnehin installiert.

So, jetzt werden Daten gesichert/kopiert und installiert =)
 
Dito, ich hab jeweils das höchste genommen was da war :D

4GB und 2GB :D

Ich brauche die vollen 16GB sowieso nicht, für Spiele hab ich das iBrett
 
Wie, 4GB EXT + 2GB SWAP? Interessant, haste denn auch vor, SWAP zu aktivieren? Oder liegt das jetzt brach? :p
 
Wenn "DATA" zu voll ist (also zu wenig freier Speicher vorhanden ist) wird das ganze System extrem instabil. Das CM7 HBOOT hat mir am Ende geholfen: System 145MB , Cache 5MB & Data 287MB (zuvor System 250MB, Cache 40MB & Data 147MB) Warum soll man den internen Speicher brach liegen lassen und die Apps auf die SD-Card auslagern? Ich habe nie einen wirklichen Sinn darin gesehen! Mit meinen 40-45 Apps kam ich mit CM7-HBOOT sehr gut klar und ich konnte die Speicherkarte problemlos gegen eine andere austauschen...
 
Wenn "DATA" zu voll ist (also zu wenig freier Speicher vorhanden ist) wird das ganze System extrem instabil.

Deswegen füllt man DATA eben nicht komplett auf... dass das zu Problemen führt, sollte bekannt sein ;)


Warum soll man den internen Speicher brach liegen lassen und die Apps auf die SD-Card auslagern? Ich habe nie einen wirklichen Sinn darin gesehen! Mit meinen 40-45 Apps kam ich mit CM7-HBOOT sehr gut klar und ich konnte die Speicherkarte problemlos gegen eine andere austauschen...

Leider reichen die ~300MB für Viele immer noch nicht. Bei mir reichte es jedenfalls nicht... da hab ich lieber ne 1GB EXT Partition genommen, nur Dalvik-Cache intern gelassen und einfach gar nicht mehr drauf geachtet, welche Apps wie viel Platz wegnahmen. Das ist schon angenehm, gerade wenn man ein paar größere Spiele oder Navis drauf hat :)


Moment, ich dachte das wäre aktiviert gewesen? hatte nie Probleme mit zu wenig Speicher, ich glaube also es war aktiviert.


Bei CyanogenMod ist SWAP nicht standardmäßig aktiviert - ist beim Desire aber auch nicht nötig, da ca. 400MB vom RAM auch tatsächlich nutzbar sind.
 
Tja, ich bekomme die SD Karte leider nicht gemountet. Weder im Recovery mode noch unter Windows. Das Handy beschwert sich, das keine SD Karte eingelegt ist. Ich wollte die ganzen Daten welche drauf sind eigentlich sichern... und nun?!

Vor kurzem hat noch alles funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gesichtsausdrücke habe ich gerade...
 
Die Dinger sind einfach verdammt unzuverlässig. Ich hab auch schon 3 oder 4 Stück gehimmelt :(
 
...vielleicht doch keine so gute Idee, alle Apps auf die SD-Card auszulagern ;)

Aber im ernst: Kannst du ausschließen, dass der Adapter das Problem verursacht? Bei mir muss ich auch mehrmals die Karte aus dem Adapter rausziehen und wieder reinstecken, bis das TP auf die SD-Card zugreifen kann.
 
Wenn 2 Betriebssystem (3 mit Android) die Karte nicht erkennen?

Kann es vielleicht an einer sterbenden SD Karte liegen, das manche Bilder zum Teil verbockt waren? Photos die ich gemacht hatte, hatten auf einmal einen Querbalken im Bild.

Manche sind okay, manche sind kaputt. Bilder an Tag A sind verbockt, Bilder des nächsten Tages sind wieder super.

IMAG0170.jpg
 
Jetzt Funktioniert die *Tausende böse nicht für dieses Forum bestimmte Ausdrücke* SD-Karte wieder ... grrrrrr :D

Jetzt wird geflasht/Geromt :D
 
ob das ne gute idee ist, mit einer unzuverlässigen sd-card zu flashen?:rolleyes:
 
Da hätte ich auch meine Bedenken... aber jetzt ist's sicherlich schon geschehen ;)
 
Du solltest die Karte am PC mit dem Programm von c't oder etwas ähnlichem testen, ob die überhaupt noch zuverlässig ist und alle Zellen funktionieren... jedenfalls würde ich das tun ;)
 
Speziell auf dem Desire mach ich schon sehr lange mit Custom ROM´s rum...

Wichtig als Basis ist eine schnelle Speicherkarte, ich selbst verwende Samsung Class 6!

Zum ROM gibt es 3 stabile Varianten, je nachdem, was du möchtest:

Mit Sense ist derzeit noch immer LeeDroid die erste Wahl... Allerdings wird das Projekt beim 2.3.7er Kernel stehen bleiben, auch wenn immer mal davon die Rede ist noch einen Nachfolger zu bringen.
CyanogenMod ist Variante nummer 2 und darüber hinaus auch am leichtesten zu installieren. Es muss nix angepasst werden, das Handy benötigt keine Reformatierung des internen Speichers und die Konfigurationsmöglichkeiten sind schier unglaublich. Im Moment ist der Softwarestand 7.10 für die Stable - durchaus einen Blick wert!

Variante nummer 3 (Und die von mir vavorisierte) ist MIUI! Optisch zwar sehr iPhone-lastig, aber dafür gibt es wöchentliche OTA-Updates, viele schöne Detaillösungen wie Backup-Manager gleich on board und sau stabil .-) Apps werden direkt auf den Desks abgelegt, es können beliebig viele erstellt werden - Und man findet sich dank hervorragender Usability super fix im system zurecht...
Haken: die Speicherkarte benötigt eine spezielle Formatierung mit mehreren Partitionen! Auch hier ist wieder empfehlenswert, das Gerät mit einer anderen internen Speicherverteilung zu versehen...

Klingt wild, ist es aber nicht wirklich... :)
Wenn Du also auf Sense verzichten kannst, wären MIUI und CyanogenMod die erste Wahl!

Bei Fragen lass es mich wissen: ich unterstütze dich gern :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben