Aktuell Problem mit dem IE7

at-biker

New member
Registriert
8 Dez. 2006
Beiträge
37
Hallo zusammen,

nutze folgende Konfiguration: Z60m/2GHz/2GB/Win XPprof mit allen MS-Updates+Patches/aktuellste Thinkpad-Software+Treiber+Bios etc.

Vor ca. einer Woche habe ich mal wieder von der Lenovo-Support-Seite die aktuellsten SW-Versionen für dieses Notebook geholt und installiert. Davor hatte ich bereits Mitte April die bis dahin veröffentlichten Lenovo-SW-Aktualisierungen installiert und in der 2. Maiwoche die aktuellsten MS-Patches/SW.

Irgendwann danach, vielleicht seit einer Woche, fällt mir auf, dass nach Aufruf des IE (IE7) es nun ca. 10 Sek. dauert, bis die Adresszeile des IE aktiv wird und die Adresse der Startseite dort erscheint. Das IE-Fenster geht schon sofort auf; nur im Adressfeld ist erst mal tote Hose, d.h. es wird leer angezeigt. Kommt dann nach 10 Sek. die Adresse der Startseite, ist auch die Startseite gleich da. Das Ganze wiederholt sich bei jedem Link, der einen neuen Tab öffnet; also erst mal bleibt das Adressfeld leer, dann erscheint die Linkadresse, und dann auch sofort die zugehörige Internetseite.

Da mir nicht sofort nach irgendwelchen Installationen dieses Verhalten aufgefallen ist, kann ich dieses Problem auch nicht konkret mit einer bestimmten Software-Installation in Verbindung bringen. Vielleicht hat es ja auch einen ganz anderen Grund.

Nebenbei: Bei Firefox tritt das nicht auf; da ist das Verhalten "normal".

Meine Frage/Bitte: Kann sich jemand vorstellen, was das Problem verursacht, oder, noch besser, was ich tun kann, um diese Wartezeit wieder zu eliminieren ?

Beste Grüße an alle Pfingst-Aktive in diesem Forum !
Reinhold (at-biker)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben