Aktivierungskey

.Sun

Active member
Themenstarter
Morgen.

Folgendes: Ich habe mir Vista Business über MSDNAA gezogen. Das auf ein T61 gepackt, worunter ein Sticker mit einer lesbaren Serial ist, aber nicht mehr lesbar für welches Os. Der Verkäufter meinte, dass es wohl Vista Business sein muss. Jetzt wollte ich das ganze aktivieren.

1. Fehler: Findet kein DNS. -> Product-Key neu eingeben. Habe also die Serial vom Sticker eingegeben.
2. Fehler: Immer noch keine Internetverbindung. -> Über Telefon aktivieren.

Hat alles geklappt, wie man es gewohnt ist. Ist nun hier im Os die Serial hinterlegt, die ich vom Sticker verwendet habe und bei Product-Key ändern angegeben habe?

das kannst du mit einem tool wie z.B. SIW prüfen

Mit den OEM-Keys muss man soweit ich weiß eh immer die Telefonaktivierung machen.

Der Key sollte nun hinterlegt sein - welcher denn sonst? ;-)

Mit "produKey" kannst du auch Keys von installierter und aktivierter Software auf deinem PC auslesen. Klappt mit Windows, Office, ...

das kannst du mit einem tool wie z.B. SIW prüfen

Alles klar. Muss ich mal schauen.

Mit den OEM-Keys muss man soweit ich weiß eh immer die Telefonaktivierung machen.

Der Key sollte nun hinterlegt sein - welcher denn sonst? ;-)

Mit "produKey" kannst du auch Keys von installierter und aktivierter Software auf deinem PC auslesen. Klappt mit Windows, Office, ...

Weiß nicht. Irgendwie fand ich das komisch, dass ich nicht übers Internet aktivieren kann :facepalm:

Was bei Vista natuerlich immer funktioniert: ein Installationsmedium einer höheren Version nutzen (oder gar höchsten = Ultimate), und den entsprechenden Key bei der Installationsroutine angeben.

Btw.: meine MSDNAA Isos funktionieren nicht mit handelsüblichen Keys :confused:
(dachte auch eigentlich das das der Normalfall waere?)

Gruss

Welches System? XP: du hast Recht. Vista/7: du musst telefonische Aktivierung machen, aber es geht.

@ .Sun: ich habe genau das gleiche Problem: habe von einem alten R50e Wiederherstellungsdatenträger für XP Home sowie den COA, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, dieses lizensierte Windows (Datenträger&COA) irgendwie auf einem anderen Thinkpad installiert zu bekommen.

Ein Krampf ist das. Hat jemand ein XP Home OEM Image, welches ich dafür nutzen kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben