Aktivierung nach Neuinstallation

:don:

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine reine XP cd mit sp2 aus meiner recovery gebastelt, da stellt sich jetzt nur die Frage ob ich bei einer Neuinstallation die Aktivierung brauche und von wo ich diese bekomme? Geht das nur über das Telefon?

Vielen Dank für die Info!

Original von WB

ich mich nur wiederholen, wie es bei meiner c´t-Slipstreamer-CD mit deutschem Win XP Prof SP2 war:
Die Keys aus "unattend.txt" und "unattend.org" wurden ebenso wenig akzeptiert wie der ausgelesene Key mittels "Keyfinder".

Das ist keine Wiederholung, sondern Du erwähnst hier zum ersten Mal, dass der Schlüssel aus unattend.txt nicht ging.

Aus welcher Datei hast Du den Schlüssel gewonnen, aus dem i386 Ordner auf der Festplatte oder direkt von der CD? Man muss den Schlüssel aus dem installierten System verwenden. Bei mir funktionierte das immer (T40, T23,A31P, X60s).

Hallo zeitgeist,
Original von zeitgeist

Das ist keine Wiederholung, sondern Du erwähnst hier zum ersten Mal, dass der Schlüssel aus unattend.txt nicht ging.
in diesem Thread hatte ich das mit dem "Unattend-Schluessel" schon mal erwaehnt. Das Thema gab es ja schon oefter.

Original von zeitgeist

Aus welcher Datei hast Du den Schlüssel gewonnen, aus dem i386 Ordner auf der Festplatte oder direkt von der CD? Man muss den Schlüssel aus dem installierten System verwenden. Bei mir funktionierte das immer (T40, T23,A31P, X60s).
Was versteht Du unter "Schluessel gewonnen"? Ich habe den Key, welcher im Klartext in der "Unattend.txt" steht, aus dem /i386-Ordner von der Festplatte.
In der Slipstream-CD steht nach dem Erstellen allerdings der gleiche Key.
Am c´t-Software-Tool zum Erstellen der Slipstram-CD kann es m. E. auch nicht liegen, denn die CD-Erstellung nach dem Muster von 4saad.com fuehrt zum selben Ergebnis.
In der fussballlosen Zeit ;) werde ich den Tip von kaiser mit der angepassten "WINNT.SIF" und der "wpa.dbl" mal ausprobieren.

Viele Gruesse
Wolle

OK, Wolle, ich meinte natürlich, dass Du Dich auf diesen Thread bezogen hast. Nee, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende- trotzdem unverständlich...
Grüsse

Eine Frage...
Wie groß ist denn der I386 Ordner??
Ich habe nämlich irgendwie 2 verschiedene :(
Der auf der Windows XP installations CD ist ja irgendwie über 500MB groß. Ich wollte mir auch gerade eine Installations-CD erstellen nach Anleitung von http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/. Da steht dass man auch den I386 Ordner der Recovery CD nehmen kann.. dieser ist aber nur 157MB oder so groß....

Gruß,
Matthäus

hmmm.. wenn ich bei mir das SP2 integrieren will nach der Anleitung mit dem Befehl C:\WindowsXP-KB835935-SP2-ENU.exe -s:C:\bcd\cds\wxppro\files\ dann kommt ein Fehler:
"... Verzeichnisse konnten nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass sich die Dateien an dem gegebenen Ort befinden."
Aber sie sind da!!
Hat jemand auch denselben fehler gehabt??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben