Aktivierung macht Ärger

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
mein Vista lief bisher wie ne 1, aber jetzt macht es grad echt Ärger.
Verwende den Vista Key der beim Moduslink Update dabei war und das bisher ohne Probleme, wieso sollte es auch welche geben....

Jetzt hab ich meinen Arbeitsspeicher um 1GB erweitert und mein Vista will sich nun aufgrund einer Hardwareänderung erneut aktivieren innerhalb von 3 Tagen.
Hab ich kein Problem mit, ABER jetzt sagt er mir dann der Key wird bereits verwendet, ich brauch nen anderen, was soll das denn????

mfg
lixe

Original von lixe
Hallo,
mein Vista lief bisher wie ne 1, aber jetzt macht es grad echt Ärger.
Verwende den Vista Key der beim Moduslink Update dabei war und das bisher ohne Probleme, wieso sollte es auch welche geben....

Jetzt hab ich meinen Arbeitsspeicher um 1GB erweitert und mein Vista will sich nun aufgrund einer Hardwareänderung erneut aktivieren innerhalb von 3 Tagen.
Hab ich kein Problem mit, ABER jetzt sagt er mir dann der Key wird bereits verwendet, ich brauch nen anderen, was soll das denn????

mfg
lixe

ich hab kein vista, aber hab mal gehört, dass man es angeblich nur 1x via internet aktivieren kann - du musst also wahrscheinlich dort anrufen...

Ruf einfach bei MS an, das ist einfacher.

Telefonaktivierung.

Edit:
War jemand schneller :)

btw. ist eine 0800er Nummer, bzw. sollte es sein :)

ok dann werd ich das später mal machen, so ein streß, blöde aktivierung =)

Original von lixe
ok dann werd ich das später mal machen, so ein streß, blöde aktivierung =)

Seh' ich genauso! Bei mir lief es genau so - nach einem Telefonat bekommst Du eine Aktivierungs-Nr. durchgesagt. Auch wenn es kostenlos ist, ist es doch irre nervig X(!

Gruß, sonny

Tja, die Abwägung zwischen Schutz des geistigen Eigentums und der Bequemlichkeit der User ist nicht einfach.

Microsoft argumentiert so: So oft würde nicht an der Hardware gebastelt, da sei das mit der Aktivierung ok. Es ist nachvollziehbar.

Gleichwohl traue ich keinem System, über das ich keine Kontrolle mehr habe und das mich einfach aussperren kann.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben