Aktives Infrarot

zigallah

Active member
Themenstarter
8o bei meinem x60s ist das infrarot aktiv. es sendet impulse zum takt der hd (es blinkt).
normal??

Stell dir vor - bei mir blinkt dann sogar der schöne Sony-5.1Receiver dazu.
Und nicht nur das.
Ab und zu verstellt sich da auch was - mal die Lautstärke - mal das Sound Field.... :rolleyes:

Bei mir ist Infrarot deaktiviert und wird nur bei bedarf zugeschaltet.

mfg Tobias

Wie kann ich Infrarot ansteuern???

Ihr Lieben, habe ein x61 gebraucht gekauft. Es läuft unter WinXP prof. Bin so langsam dabei mich reinzufummeln. Nun, wie kann ich die IR-Schnittstelle ansteuern????
Bitte um Tipps, da ich mal mein Notebook mit meinem Telefon zur Unterhaltung bringen möchte.

Danke!

Ins BIOS gehen mit F1 (oder F2?), dann kannst du dort nachsehen, ob Infrarot aktiviert ist.
ggf. aktivieren.
In Windows XP in der Systemsteuerung unter Drahtlose Verbindungen nachsehen, ob Infrarot aktiviert wurde.
Infrarot auf dem Telefon aktivieren und gegeneinander halten. Jetzt solltest du einen Ton hören und in der Tastkleiste die Verbindung angezeigt bekommen.

Wenn du eine Software für dein Telefon verwendest, mußt du vielleicht dort noch den Comport auf den den Comport des Infrarotports umstellen (Der ist im BIOS genannt, glaube ich)

DANKE!!!

Nu hab ich das auch rausbekommen!!!

Wo nix ist kann auch nicht eingeschaltet werden.
Aber mal ehrlich, das kleine Fensterchen mittig vorn auf der Stirnseite sieht schon sehr nach IR-Sensor aus. Es nimmt aber nur die Kunststofflasche des Monitors auf, wenn dieser zuklappt.

Ich habe gelacht!!!

Danke für die Antworten!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben