"Aktiver Festplattenschutz"

tacl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

auf meinem T43p ist ein Programm für "Aktiven Festplattenschutz" mitgeliefert, dass die Köpfe bei Erschütterung in Parkposition fährt. Muss die Platte diese Funktion unterstützen, oder ist das tatsächlich ein reines Softwarefeature? Funktioniert das ganze auch bei einer zusätzlichen HSS im Ultrabay?

Danke und Gruß
Patrick

[quote='tacl',index.php?page=Thread&postID=890357#post890357]oder ist das tatsächlich ein reines Softwarefeature? Funktioniert das ganze auch bei einer zusätzlichen HSS im Ultrabay?
[/quote]

Die Festplatte hat damit nichts zu tun, wie es im Ultrabay aussieht kann ich nicht 100%ig sagen, denke aber dass sie ebenfalls gestoppt wird. Bei meinem T400 war das ebenfalls so.

Danke für Deine Antwort...

Die Frage entstand deshalb, weil ich bei meiner suche nach eine geeigneten Platte verschiedene Toshiba Modelle gefunden habe,
die diese Funktion ebenfalls mitbringen. Aber dann eben hardwareseitig.

Ja solche Festplatten gibt es auch, ist aber definitv nicht notwendig.

Was die Festplatte aber definitiv unterstützen muss, ist der Parkbefehl, der von der Festplattenschutz-Software an die Platte gegeben wird.
Nicht alle Platten kennen das entsprechende Kommando.

[quote='Monarch',index.php?page=Thread&postID=890837#post890837]Was die Festplatte aber definitiv unterstützen muss, ist der Parkbefehl, der von der Festplattenschutz-Software an die Platte gegeben wird.
Nicht alle Platten kennen das entsprechende Kommando.[/quote]Und woran erkenne ich, welche Platten das können?

Gruß,
Gritsche

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben