Aktiver Festplattenschutz verhindert Abspielen von Musik

Fiech

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze ein T43p und bin im Grunde zufrieden damit.

Allerdings habe ich etwas feststellen müssen, was mir sauer aufstößt:
Ich nutze das Notebook gerne auf Reisen als Musicplayer ob Abwesenheit eines "richtigen" und habe ein Problem:

Wenn der aktive Festplattenschutz eingeschalten und das Display geschlossen, ist meint der Festplattenschutz anscheinend bei einer Erschütterung die Festplatte nicht nur kurz schützen zu müssen, sondern der Einfachheit halber den Festplattenzugriff bis zum Öffnen des Displays ganz abzuschalten.
Das ist zwar ganz nett, weil mitgedacht, hat aber den großen Nachteil, dass ich auf Reisen das Notebook nicht schließen kann, weil die Musik dann nach ca. einer halben Minute einfach aufhört (Media Player) oder nicht zum nächsten Lied springt (VLC). Die Unterschiede der Software denke ich sind auf ein unterschiedliches Speichermanagement zurückzuführen.

Wie gesagt, wenn der Festplattenschutz aus ist, funktioniert das ganze ohne Probleme.

Weiß jemand eine Möglichkeit, meine Musik auf Reise mit geschlossenem Display zu hören, ohne den aktiven Festplattenschutz ausschalten zu müssen?
Oder hat jemand zumindest eine Idee?

Viele Grüße,
Fiech

ich kenne nicht die Version der Software die Du hast....

bei meiner (nachstehendes Bild) sind einige Einstellungen, die sicherlich Dein Problem in den Griff bekommen...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 289
man muss die sensibilität ein wenig verringern.

wenn du mit dem laptop ständig tantzt, dann kann das ja nicht gut gehen :)

Danke euch beiden.

@hja
Also ich hab die selbe Version

@trixter
^^ Joah, Tanzen tu ich mit dem Ding nich ;-)
Mein Thinkpad liegt auch eher aufrecht im Rucksack, während ich daneben sitze.

Wenn ich das Display während des Abspielens auf nem ruhigen Tisch liegen hab, passiert auch nix.

Naja, ich werd halt ma die Sensibilität runter stellen, schön wärs halt wirklich, wenn es nach Aussetzen der Festplatte wieder angehen würde, ohne dass ich das Display öffnen muss....

Grüße,
Fiech

Original von Daniel001
Mein Thinkpad liegt auch eher aufrecht im Rucksack, während ich daneben sitze.
Du lässt das NB im Rucksack laufen? Keine Angst vor Überhitzung?

meist ist es nur eine Stunde, die ich Zug sitze, wobei der Lüfter nach oben zeigt und mein Rucksack nicht geschlossen ist.

Bis jetzt hatte ich selbst mit teilweise gesclossenem Rucksack keine Probleme...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben