Aktiv Wallpaper

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

wollte mir das aktive Wallpaper mit der Weltkarte und den Zeitzonen drauf machen, nur klappt´s irgendwie nicht. Ich mach wohl irgendwas falsch.
Ich habe mir den aktiven hier runter geladen.
Ist nur leider für meine Auflösung kein pasender dabei. Ich hab ein Z61m mit 1680x1050 Auflösung. Wenn ich nun versuche einen aktiven Desktop einzurichten, dann ist das Bild immer nicht richtig angepasst. Es nimmt nur ein Drittel vom Desktop ein. Dazu kommt noch, dass da wo eigentlich die Städtenamen stehen sollten nur Hyroglyphen stehen.

Kann mir einer sagen, wie man das richtig macht, oder wo ich vielleicht das Ding mit der passenden Auflösung her bekomme?
Die anderen Treads habe ich alle schon durch, aber eine passende Antwort kann ich nicht finden.

facecrusher86

Ich kann dieses aktive Wallpaper nicht ausprobieren. Aber ich habe mir mal diese HTML-Datei angeschaut, die da im Hintergrund laufen soll.

Da steht was von "charset=cp-1251". Das ist ein Charset für kyrillische Buchstaben! Ich glaube, Du hast dieses nicht installiert und kannst deshalb die Ländernamen nicht anzeigen.

Weiter unten im JavaScript steht dann eine Variable:
Code:
var City = new Array ('Ñàí-Ô àíöèñêî','Íüþ-Éî ê','Áóýíîñ-Àé åñ','Ëîíäîí','Ìîñêâà','Ïåêèí','Òîêèî','Ñèäíåé');

Diese lustigen Zeichen, die Du hier siehst, sind nicht zufällig die, die auf deinem Desktop erscheinen?
Mal sehen....

Also die Zeichen oben scheien in der gleichen Reihenfolge zu stehen, wie die Städte auf der Seite.

Machen wir mal eine Gegenüberstellung. :)

• Ñàí-Ô àíöèñêî' - - San Francisco
  • 'Íüþ-Éî ê' - New York
  • 'Áóýíîñ-Àé åñ' - Buenos Aires
  • 'Ëîíäîí' - London
  • 'Ìîñêâà' - Moskau (Moscow)
  • 'Ïåêèí' - Peking (Beijing)
  • 'Òîêèî' - Tokio (Tokyo)
  • 'Ñèäíåé - Sydney

Was man jetzt also machen muss - die einzelnen Namen in diesem Array ändern und dann noch das Charset austauschen.

Gott sei Dank hat der Mensch das in der GPL veröffentlicht. Ich ändere das mal kurz und stelle das Zeug online.
Du probierst es aus und sagst mir, ob es so funktioniert. :)

Doingdoingdoing - Hab's geändert.

Habe die Namen schnell mal umgeschrieben und das charset auf UTF-8 geändert.
Ich hoffe, jetzt funzts... (in meinem Browser sieht's i.O. aus).

Hm... merde - ich sehe gerade, dass im Forum nur Datei-Anhänge erlaubt sind, die kleiner sind, als was ich brauche.
Ist aber auch egal.
Ich lade also nur ein HTML-Dokument hoch. Dieses heißt genauso wie das im Zip-Archiv. Tausche einfach beide HTML-Files aus!

Argh nr.2 - Es handelt sich ersteinmal um ein txt-File. Ändere die Endung einfach in "html" um, bevor Du die Datei in das Archiv legst.

Anhänge

Danke für´s anpassen. Habe es mal ausprobiert. Das mit den Städtenamen geht jetzt aber die größe lässt sich nicht anpassen.

Habe mal einen Screen gemacht. Damit man auch weiß, was ich genau meine.

Screen

Was heißt denn - lässt sich nicht anpassen?

Also ich sehe, dass wohl die falsche die falsche Auflösung für das Wallpaper verwendet wird. Ich kann Dir aber nicht sagen, woran das genau liegt.

Eigentlich scheint ja eine Weiche mit eingebaut zu sein, die es ermöglicht, die Auflösung zu verändern.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass Du ein Widescreen-Display einsetzt?

Ja, habe ich ja Eingangs geschrieben. Deshalb war ja auch meine Anfrage, ob es sowas auch für meine Auflösung gibt.
Wäre es nicht möglich die Höchste Auflösung in diesem Ordner zu verwenden? Mir scheint es so, als würde nur die ganz kleine Verwendet werden.

Nun, ich habe mir mal angeschaut, wie das Script genau aufgebaut ist.

Es gibt mehrere Auflösungen - alle entweder 4:3 oder 5:4. Je nach dem, welche Auflösung das Programm findet, werden entsprechend die Orte verteilt.

Was Du einfach mal versuchen könntest, wäre, das Script so zu verändern, dass es auch mal deine Auflösung ausprobiert (such im Dokument mal nach "1600"; irgendwo unten müsste das auftauchen - ändere das mal in 1680).
Wie gut das allerdings funktioniert, weiß ich nicht.

Also hab das mal geändert, soweit ich mich mit dem Code da auskenne. Aber es geht immer noch nicht. Werde wohl meinen alten Desktop behalten...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben