Akkuwackeln beheben

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.780
Hallo,
leider ist es so, dass der Akku meines L520 1-2mm wackelt, was unschön ist wenn man das Gerät am Akku anfasst, da es dann auch so ein wenig "quischt". Zwar nehme ich das Gerät nicht oft vom Schreibtisch, aber wenn dann nervt es schon ein wenig. Nun zur Frage: Kann man dieses leichte Akkuwackeln beheben? Wenn ja, womit (ich habe da jetzt an Doppelseitiges Klebeband gedacht, ist das richtig? Oder gibt es auch eine Lösung mit der man den Akku dann noch problemlos rausnehmen kann)? Würde mich über ein paar Antworten freuen! :thumbsup:

MfG
ibmthink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mit ein paar Lagen WC-Papier experimentieren. Falsch machen kannst Du damit ja nichts.
 
hab bei meinem neuen X220i vorhin bemerkt, dass die Tastatur in der rechten unteren Ecke leicht Spiel hat und wackelt... Tastatur raus--> ein Postfix Zettelchen drunter ->Tastatur rein...

evtl. klappt das bei deinem Akku auch, oder wackelt der horizontel (also nach hinten mein ich)?
 
Ich würde einfach mit ein paar Lagen WC-Papier experimentieren. Falsch machen kannst Du damit ja nichts.
Ich habe dei Tipp mal ausgeführt, der Akku wackelt jetzt viel weniger und es macht keine Geräusche mehr, danke für diesen Tipp.


evtl. klappt das bei deinem Akku auch, oder wackelt der horizontel (also nach hinten mein ich)?
Ja, er wackelt nach hinten, aber nur rechts und links, in der Mitte des Akkus wackelt es fast gar nicht. Mit dem Tipp von Knallfrosch ist es aber deutlich besser.
 
Na ja, Klopapier würde ich da nicht unbedingt nehmen. Wenn dann einen weißen Zettel in der Originalgröße vom Akku zurechtschneiden, wäre für mich klar die elegantere Lösung.
 
Damit meinte ich nicht dass ich es am Akku trage, sondern wenn ich es hochhebe und den Akku berühre .Wenn ich es mal auf dem Schoß hatte hat es auch ein wenig gewackelt.
 
Ja, ich habe wie gesagt Toilettenpapier in den Akkuschacht gelegt (ein einziges Blatt in 2 Hälften gerissen und dann noch die jeweiligen Hälften 1-mal gefaltet). Ist jetzt echt super im Vergleich zu vorher, recht stabil, keine Geräusche mehr. Das lässt das ganze Gerät noch viel robuster werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wirkung auch klasse. Dachte erst dass ich doppelseitiges Klebeband nehmen müsste, aber es ging dann doch viel leichter
 
schreib mal ne Mail an Lenovo... Das kann man doch auch ab Werk so ausrüsten :thumbsup:
 
Ein paar dünne Streifen von schwarzen Gewebeband an den richtigen Stellen löst das Problem auch zuverlässig. Oft wechseln/ausbauen sollte man den Akku dann aber nicht mehr.
 
Eben deshalb ist mit die Lösung mit etwas nicht klebendem lieber.
 
Trotzdem wäre es für mich aber mit Klopapier nicht die Lösung. Da muß es ja was anderes geben was nicht so minderwertig klingt.
 
Dann nenn es eben Toilettenpapier. :D ^^ Ist doch eigentlich vollkommen egal was zur Stabilisierung dient und wie es heißt, hauptsache es klebt nicht und ist leicht entfernbar.
 
Aber trotzdem hat man das im Hinterkopf das da was drinnen ist was nicht unbedingt zu einem TP gehört.:facepalm::thumbup:
 
Also mir ist das Akku-wackeln ja nie aufgefallen. Erst nach dem Lesen des Threads hat's genervt.
Danke für den Tipp mit dem Toilettenpapier, wirkt wunder. Und sieht man ja auch nicht, wie oft nimmt man den Akku schon raus.. ? ;)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben