Akkutypen

N

Nick1988

Guest
Ich habe drei verschiedene Akkutypen für den W510 gefunden:
  • ThinkPad Battery 55++ (9 Cell): 57Y4186
  • ThinkPad Battery 27++ (9 Cell): 57Y4545
  • pixel.gif
    ThinkPad Battery 55+ (6 Cell): 57Y4185
Was ist der Unterschied zwischen 55++ (9 Cell) und 27++ (9 Cell)? Der Preis ist gleich (hoch). ;)
 
[*]ThinkPad Battery 55++ (9 Cell): 57Y4186 regulärer Erstakku
[*]ThinkPad Battery 27++ (9 Cell): 57Y4545 Unterschnall Akku, als Zweitakku zu gebrauchen
1607184_3.jpg
210_0.JPG
 
Danke!

Gibt es Erfahrungswerte wie lange der Erstakku ThinkPad Battery 55++ (9 Cell): 57Y4186 hält (Ladezyklen, Monate etc.)?

Bei meinem Erstakku hat sich die Gesamtkapazität nach 5 Ladezyklen schon um 5% verringert. Ich habe aber keine Vergleichswerte. :huh:
 
also wenn ich dem Energie-Manager glauben darf ("Ladekapazität insgesamt" dividiert durch "vorgesehene Kapazität") dann hab ich noch ca. 99,9% nach 9 Ladezyklen...
der Slice Akku 27++ hat nach 38 Ladezyklen noch 102,9% (der is allerdings auch von Sanyo, dem Akkuspezialist überhaupt und nicht von Panasonic wie der 55++)
 
Ich habe ein Battery Firmware Update installiert. Sollte man danach den Akku neu kalibrieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben