Akkusymbol in der Taskleiste

w124driver

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
290
Hallo zusammen,mußte leider XP neuinstallieren,jetzt fehlt mir leider einiges unter anderem hatte ich mal von hier irgendwo,so ein kleines Programm das mir das Batteriesymbol in der Taskleiste anzeigte.Dabei meine ich nicht das kleine blaue sondern es war ein grünes Batteriesymbol wobei die Prozentzahl in dem Symbol selber angezeigt wurde.Leider finde ich es nicht mehr wieder.Könnt ihr helfen?Bedanke mich im voraus.MfG Thomas
 
man(n) nehme den energiemanager oder batterymaximiser...

detektivische grüsse
mike
 
Bei den alten Modellen heißt es noch "Powermanagement-Driver" plus Battery-Maximizer ;)
 
das war es leider beides nicht,mit den Programmen habe ich das kleine blaue Symbol in der Taskleiste.Ich meinte aber was anderes.Es war ein Bateriesymbol in grün wobei im Symbol selber die Prozentzahl steht.............
 
Tag,

also der Energiemanager ist es ganz sicher. Evtl kannst du da in den Einstellungen noch was ändern, aber die angezeigte Batterie (bei mir in grün) ist auf jeden Fall vom EM. Klick dich mal durch die Optionen durch, vielleicht findest du was. Habe mein Notebook jetzt nicht hier, sonst würde ich auch mal nachsehen.

Schönen Gruß,
Mark

PS: Kleines Jubiläum - Der 50. Beitrag ... :-)
 
Hy,

wie schon mehrfach genannt..... BatteryMaxiMiser!!!!!! gruene Anzeige und bei vollem Akku 100 Prozent in der Anzeige!!!

Bimbo-01
 
also ich komme nicht weiter habe es denn ganzen Vormittag versucht (nun muß ich erstmal bischen arbeiten gehen ;( ),ich bekomme unter anderem auch diese Leiste nicht mehr auf denn Bildschirm,die mir angezeigt hat,wenn ich die Lautstärke verändert habe.Habe langsam ein dicken Hals,aber ist leider so,wenn man sich mit sowas nicht auskennt.Könnt ihr nicht noch irgendwelche Tips geben?Vieleicht habe ich ja irgendwas falsch installiert,obwohl ich sämtliche Thinkepad Treiber schon x mal installiert habe.Ich hätte es eigentlich nur gerne wieder wie vorher ;( MfG Thomas
 
ich habs :thumbsup: ,jetzt fehlt mir nur noch diese Anzeige,wenn ich die Laustärke verändere,das es am Monitor angezeigt wird.MfG Thomas
 
@bimbo............ ja das wars jetzt habe ich wieder alles wie vorher 8o und beim nächsten mal weiß ich dann Bescheid.Recht herzlichen Dank,natürlich auch an die anderen.Wünsche ein schönes WE.MfG Thomas
 
Hat SystemUpdate die Pakete nicht zur Installation vorgeschlagen? Ich glaube, mich zu erinnern, dass das bei meinem TP der Fall war . . .

Grüße
Klaus
 
Hi,

das ist die ThinkVantage SystemUpdate Software. Die installiert im Prinzip speziell für dein System alles was nötig ist, bzw was du installieren möchtest. Sehr zu empfehlen.

Mark
 
[quote='mark.ruffer',index.php?page=Thread&postID=404143#post404143]Sehr zu empfehlen.
[/quote]
Hier bin ich skeptischer mit einer klaren Empfehlung. Hinter den Kulissen hat das ganze einige Schwächen und funktioniert nicht wirklich zuverlässig. Unklar ist auch weiterhin, wie das überhaupt mit der Vista Update Funktion zusammenspielt und was genau passiert, wenn man "eigene Updates" macht. Sowieso ist es sehr langsam und auch abhängig von der Verfügbarkeit des Lenovo Services. Auch die Sicherheitsfrage ist meines Wissens nach unbeantwortet. Anwendungen schließlich, sind innerhalb dieses Updatemechanismus leider gar nicht berücksichtigt. Mein Fazit. In Ermangelung einer durchdachten Lösung (wie unter Linux) ist das Update Management von Vista+Lenovo eine zusammengefrickelte Notlösung mit zahlreichen Kinderkrankheiten, die eingeschränkt nützlich sein kann.
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich ebenfalls das Problem, dass mein Akkusymbol aus der Taskleiste verschwunden ist. Im Energiemanager gibt es eine Option "Zustandsanzeiger . . . anzeigen", der ist aktiviert,
auch ein Hin- und Herschalten bringt das Symbol nicht zurück . . .
Die Hotkeys (Lautstärke, etc.) funktionieren bei mir alle und ich verspreche auch, dass ich nicht "herumkonfiguriert" habe. Das Problem trat auf, als ich ausnahmsweise
das TP mal ganz heruntergefahren habe, weil der Trackpoint nicht mehr scrollen wollte . . .
Gibt es noch weitere Tipps als die vorgenannten (Suche habe ich schon verwendet, hat aber nichts verwertbares geliefert)?

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
Klaus
 
Hy,

bei dem BMM Wizard haste auf einer Seite die Moeglichkeit ein Haekchen zu setzen damit die Anzeige in der Taskleiste erscheint...

siehe Photo...

Bimbo-01

Anhang anzeigen 11110
 

Anhänge

  • BBM.JPG
    BBM.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 15
Hin- und herschalten bringt nichts.
Haken entfernen - OK - Energieanzeige erneut aufrufen - Haken setzen - OK


.
 
Kann es sein, dass das Symbol manchmal von alleine verschwindet? Bei mir ist's manchmal weg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben