T5xx (T500-550 ohne "p") Akkustand verringert sich nicht

Vorios

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe etwas mit meinem neuen alten T520 (mit Ubuntu) gearbeitet und wollte ihn, da er angeblich nur noch genug Energie für <1h (30%) hat, leer arbeiten.
Nun ja. Seit über einer Stunde wird 6% Ladestand angezeigt und die verbleibende Zeit pendelt währendessen zwischen 10 und 20 Minuten.
Aufladen geht normal.

anomalie.png

Da es eher unwahrscheinlich ist das ich einen unerschöpflichen Akku habe:

Hatte jemand schonmal dieses "Problem", bzw. kennt jemand eine Lösung oder Lösungsansätze?
Immerhin hält der Akku länger als gedacht ...

P.S.: Es läuft immer noch :D (90min bei 6%)

MfG Vorios

Er kalibriert den Akku ja gerade neu ! Denn unter Ubuntu hat er ja keine Ladeschwellen ,und so fährt er ihn schön leer .Wenn der Akku wieder in einem Rutsch komplett geladen wird,dürfte er dann die korrekte Kapazität anzeigen .

Gruss Uwe

Ich hab hier im X200 einen Original-9cell, der hält 30min auf 6%. Den kannst Du rekalibrieren bis der Arzt kommt, das Verhalten bleibt. Ich hoffe, dein Fall ist anders gelagert. Viel Erfolg.

@morini22: einmal gesetzte Ladeschwellen bleiben unter Ubuntu erhalten – falls Du auf das bekannte Problem der *20 Baureihen und höher mit den Ladeschwellen anspielst.

Ich glaube das hat sich erledigt. Nach ~2,5h hat die Akkuanzeige angefangen recht schnell zu sinken.
Nach vollständigem aufladen ist die Kapazität von 51% auf 67% "gestiegen". Find ich gut :D

Danke.

MfG Vorios

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben