Akkus von Eb**

Buegel

New member
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
60
Hallöle!
Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Akkus via Ebay?

z.B. Akku T2*

Kann man die bedenkenlos kaufen?

thx Micha
 
ist schon merkwürdig, dass er seine Mitbewerber erst mal runtermacht um sich anzuheben! Feige und unseriös!

Ansonsten habe ich auch noch keine ThinkPad Akkuerfahrungen wie diese.
Lediglich ein Nachbauakku für meine Alte Ixus V³, der aber schon nach kurzer Zeit viel schlechter war als der 2 Jahre alte Originalakku :-(
Leider!

Aber ich würde das nicht generell für Akku-Angebote bei ebay unterschreiben!
 
Meine Erfahrung mit genau diesem Händler und 2 bestellten T2x Akkus:

Abwicklung ging problemlos: Versand erfolgte prompt - Akkus waren gut verpackt.

Akku 1:
Sanyo Zellen, Kapazität nach mittlerweile 45 Ladungen fast wie neu. Entladung erfolgt gleichmäßig. Funktioniert ohne Probleme in einem T23 mit neuester Bios-Version.

Akku 2:
Sanyo Zellen, Kapazität nach mittlerweile 25 Ladungen fast wie neu. Entladung erfolgt gleichmäßig. Funktioniert ohne Probleme in einem T23 mit neuester Bios-Version.
Trotz voll geladenem Akku blinkt die Statusanzeige weiter (grün). BM zeigt allerdings 100 % geladen an. Restliche Dauer zur Volladung: 0:00
Habe den Akku mal eine Nacht durchladen lassen - am nächsten Morgen blinkte die Akkuanzeige orange ?( nach dem Einschalten weiter grün-blinken. Ladelektronik scheint somit nicht ganz ausgereift zu sein.


Fazit:
Günstige Alternative wenn man z.B. mit dem meiner Meinung nach keineswegs störenden Fehler von Akku 2 leben könnte.

Grüße,
Robert
 
Ich hab von dem Shop nen Akku für mein R40 --> 1a Teil mit mehr Leistung als ein orginal Akku :D
 
@Moosbart

Bios-Update ist nicht notwendig. Ich bilde mir nur ein, irgendwann mal hier im Forum gelesen zu haben, dass manche Nachbau-Akkus in neueren T23-Bios-Versionen Probleme machen könnten.
 
@ Gargelblaster - funktioniert der einwandfrei? Ohne Ladefehler
o.ä.?

Würde mir für mein R40 auch gerne einen holen.
Hast du mal einen Link oder Modelbezecihnung von dem Händler über diesen
Akku?
 
Habe bei meinem mittlerweile fünften Thinkpad (600E, 600X, T23, T41, jetzt T42) immer nur eBay-Akkus gehabt. Und ich habe die Geräte fast ausschließlich unterwegs genutzt. Habe mit den reproduced-Akkus nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, bei täglicher Nutzung und Entladung bis unter 10%.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben