Hallo, der Tenor in diesem Thread scheint zu sein Original = Teuer = Gut.
Nun, mit Ersatzteilen wird immer noch das meiste Geld verdient, man denke nur an Druckertinte. Vor Jahren schon sollte ein Golf 3, aus Ersatzteilen zusammengeschraubt um die 250000 DM kosten. Tatsache ist, das Original sollte zugesicherte Produkteigenschaften haben, aber zB beim 600er ist der Akkustress ab Werk eingebaut, was nützt mir da ein Original.
Ich habe einen Nachbauakkau fürs T23, der läuft seit 8Monaten völlig problemlos und hat mehr Saft fürs halbe Geld. Dann hatte ich noch einen Nachbauakku fürs X20, da war die Elektronik nach 3 Monaten hin und über, ich habe die Zellen gerade in einen Originalakku eingesetzt, der das 600er Problem hat, Zusammenbruch der Kapazität bei hier 90% auf 1%. Im Nachbau waren Samsung Zellen drin, die aber von der schrottigen Elektronik nicht weitergemeldet wurden, die IBM Elektronik glaubt auch jetzt noch an die alten Panasonic Zellen. So, mal sehen wie sich neue Zellen und alte Elektronik vertragen. Niemals aufgeben, niemals kapitulieren (Com P.Q.Taggard NSAE Protector).
pumpkin!
ich hatte eine zeitlang einen 512mB und einen dahergelaufenen 128mb Speicher im t23, das lief wunderbar, aber genau weiß man das immer erst, wenn man es ausprobiert hat, ist sich wie mit Ehe und so.
mfG
jkr