Akkus in der Ultra Base X3

epango

New member
Themenstarter
Hi all,

Möchte bei meinem X32 die Ultra Base X3 mit Zusatzakku ausrüsten, dazu habe ich mal ein paar Fragen.

sehe ich es eigentlich richtig das man in der Ultrabase X3, 2 Akkus einsetzen kann ?

Aber nur einen betreiben kann, da das Sytem nur 2 Accus händeln kann?

-im X32 ein Standard Akku
-Unten links in der Ultrabase den Ultrabay 2000 Akku Li-ION FRU/PN 02K6817 (hat die Form wie das CD-ROM Laufwerk ?
-Unten in der Ultra Base, ich meine das heißt Pluscarrier ist nochmals Platz für einen Akku, der Standart Accu des X32 passt da zwar rein, steht aber etwas nach unten herraus, ist also zu dick. Da müsste es einen flacheren Accu geben ????? Hat da jemand die korrekte FRU/PN dafür ? Ist das richtig so ????

[quote='epango',index.php?page=Thread&postID=652159#post652159]sehe ich es eigentlich richtig das man in der Ultrabase X3, 2 Akkus einsetzen kann ?

Aber nur einen betreiben kann, da das Sytem nur 2 Accus händeln kann? [/Quote]
Ja.

[quote='epango',index.php?page=Thread&postID=652159#post652159]-Unten in der Ultra Base, ich meine das heißt Pluscarrier ist nochmals Platz für einen Akku, der Standart Accu des X32 passt da zwar rein, steht aber etwas nach unten herraus, ist also zu dick. Da müsste es einen flacheren Accu geben ????? Hat da jemand die korrekte FRU/PN dafür ? Ist das richtig so ????[/quote]
Da kommt der normale X3x-Akku rein. Es ist normal, daß der übersteht.
Von einem kleineren Akku habe ich noch nie gehört, wäre auch wenig sinnvoll, weil er eine geringere Kapazität hätte.

RE: RE: Akkus in der Ultra Base X3

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=652165#post652165][quote='epango',index.php?page=Thread&postID=652159#post652159]sehe ich es eigentlich richtig das man in der Ultrabase X3, 2 Akkus einsetzen kann ?

Aber nur einen betreiben kann, da das Sytem nur 2 Accus händeln kann? [/quote]
Ja.

[quote='epango',index.php?page=Thread&postID=652159#post652159]-Unten in der Ultra Base, ich meine das heißt Pluscarrier ist nochmals Platz für einen Akku, der Standart Accu des X32 passt da zwar rein, steht aber etwas nach unten herraus, ist also zu dick. Da müsste es einen flacheren Accu geben ????? Hat da jemand die korrekte FRU/PN dafür ? Ist das richtig so ????[/quote]
Da kommt der normale X3x-Akku rein. Es ist normal, daß der übersteht.
Von einem kleineren Akku habe ich noch nie gehört, wäre auch wenig sinnvoll, weil er eine geringere Kapazität hätte.[/quote]
Hmm hab ich zwar auch schon probiert, aber halt der da drin, z.b beim Transport ? kommt mir recht unprofessionell gelöst vor ?

Deswegen dachte ich ja da gibts einen dünneren, wie z.B beim X20, der hatte auch 2 verschiedene Accus dünn und dick ???

Also bei meinen Tests (auch X32 und Ultrabase X3) hat es gehalten.

Wie gesagt: Ich kenne keinen kleineren Akku für die X3x-Serie. Was nicht zwingend bedeutet, daß es keinen kleineren gibt.

Ich weiss aber von grösseren Akkus, die zusätzlich vom Standardakku noch eine Wulst haben, die beim Notebook vorne vorsteht.
Diese passen nicht in die Ultrabase, weil kein Platz für die Wulst ist.

In die X3 Base kannst man tatsächlich nur einen Akku einsetzen, eine mechanische Sperre verhindert das gleichzeitige Einsetzen von 2 Akkus. Auch zum Transport gehen da nicht der normale Akku plus Ultrabay-Akku rein.

Hi all,

um das nun zu vervollstäntigen, möchte ich allen mitteilen, das es sogar nach einen dritten Akku für die X30 Serie gibt. Er wird statt der Ultrabase unter das X30 31 32 geklippst.

1. Standart AKKU im X32, zusätzlich kann ein zweiter standart AKKU unter die Ultrabase geklippst werden.

2. Zusatzakku wird in die Ultrabase statt dem CD-ROM Laufwerk eingesetzt, hat auch die Form eines CD-Rom Laufwerkes

3. Zusatzakku wird statt der Ultrabase unter das X3x geklippst

Grüße Epango

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben