Akkus / Batterien wo kaufen?

badpla

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich brauche für einige meiner ThinkPads frischere Akkus / Batterien und leider gelingt es mir nicht einen Laden zu finden der wenigstens einigermaßen danach aussieht als würde nicht nur Schrott verkauft. Gibt's denn in ganz Deutschland niemand mehr der "gute" Akkus für X220/X230/T430 etc. anbietet? Sogar für meinen "neueren" T470p finde ich nichts mehr. :-( Sind die Dinger jetzt einfach wirklich zu alt um noch "mobil" verwendet zu werden? Bin für jeden Tip dankbar!

Schöne Gruesse!

Sind die Dinger jetzt einfach wirklich zu alt um noch "mobil" verwendet zu werden
ich fürchte, da wirst Du wohl oder übel auf Nachbauskkus zurückgreifen müssen. Oder aber hier im Forum auf gut erhaltene gebrauchte Originale hoffen.

Davon abgesehen - willkommen im Forum!

Ich hatte vor Jahren bei EXPERT mir für den T400 einen 9er Akku Original bestellen lassen. (Panasonic mit Lenovo Teile-Nr.) Zugegeben - ~200 Euro total (~10 Euro Versand/Bestellkosten) ......, aber bevor ich sonstwo rum renne und was auch immer bekomme, war es mir einfach der T400, meine ersparte Zeit und evtl. Ärger wert.

Dieser EXPERT verkauft Lenovo, hat eigene Werkstatt, repariert und besorgt auch Ersatzteile. .... und man kann auch mal um den Preis feilschen, auch im Fachgeschäft (war nur beim Akku nicht erfolgreich, ich war froh über die Bestellung). BTW: kannte zu der Zeit das Forum noch nicht, sonst wäre es evtl. anders gelaufen. ..... als Notnagel-Tip................

Ab und an hat IPC-Computer auch Original-Akkus bzw generell eine gute Original-Ersatzteilversorgung, leider aber schon nichts mehr fürs T470p.
Dafür ist da der Support ebenfalls fix und freundlich, nachfragen könnte sich also lohnen.

DW4IT hat keine mehr für X230. Meine letzte Quelle für T430 Akkus war hier https://buerorechner24.de/Lenovo-La...vo-Thinkpad-9-Zellen-bis-zu-94-Wh-FRU-45N1006 die hatten bis letzte Woche noch für lächerliche 20 Euro. Allerdings hab ich da inzwischen vier bestellt und zwei davon waren mutmaßlich überlagert.

T470 aber nicht p haben sie wohl noch:

und
T440p auch:
https://buerorechner24.de/Lenovo-0C52864-9-Cell-Extended-Life-Thinkpad-Battery-57_2
(naja vermutlich nimmer lange wenn der LInk hier im Forum ist).

Wenn du es einfach willst Greencell/Patona oder du spielst China-Lotterie über Ali..

Schade dass direkt bei Lenovo nur ca. 5 Jahre bestellbar ist. Bräuchte für das L420 langsam auch einen.

Ok, danke für den Link. Ich warte jetzt nochmal bis er dicht macht. Momentan hängt halt die Anker Powerbank als Zusatz dran.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben