Akkuprobleme mit Lenovo ThinkPad S531

Justify

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend,

wir haben vor einigerzeit das Lenovo ThinkPad S531 als Vorführmodell bei einem namenhaften Onlinehändler gekauft. Leider hatte das Notebook schon nach kurzer Zeit Probleme. Ein merkwürdiges Flackern des Bildschirm in bestimmten Situation und bei Druck auf besteimmten stellen am Laptop. Irgendwie habe ich es geschafft noch 1 Jahr volle Garantie für das Gerät zu erhalten. Daher habe ich es zu Servion eingeschickt. Die haben dann das Motherboard getauscht. Gestern haben wir das Notebook wiederbekommen. Und heute ist mir dann beim Updates einspielen aufgefallen, dass der Akku nicht geladen wird. Obwohl alles in Ordnung zu sein scheint. Die LED blinkt druchgängig immer 3 mal, wenn man das Netzteil anschließt. Laut Benutzerhandbuch heißt das, dass der Akku geladen wird. Aber das kann nicht stimmen, denn ich erhalte beim Einschalten immer ein "Low battery error" und danach wird der Laptop schnell ausgeschaltet.
Ich werde den Laptop wieder bei Servion einschicken, allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was das Problem sein könnte.

Außerdem muss ich zuzgestehen dass ich die Faxen dicke hab. Das Gerät wurde vor 2 Monaten gekauft und ist seit dem nicht nutzbar. Beworben wurde es als vollfunktionsfähiges Vorführmodell. Lachhaft. Meine Freundin braucht den Laptop für ihr Studium, da der alte Laptop immer mehr zur Zumutung wird. Ich hatte ihr das Angebot vorgeschlagen und jetzt hab ich den ganzen Dreck an der Backe und noch dazu ein schlechtes Gewissen, denn als Student hat man jetzt nicht gerade viel Geld und ein neuer Laptop ist eine große Investition. Gleichzeitig gab es in der Preisregion (Laptop hat 465€ gekostet) kaum nennenswerte Alternativen.

Jedenfalls vielen Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris

EDIT:
Es ist dieser error: "0190: Critical low battery error"

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben