Akkuprobleme im W530

AlexanderS.

Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
101
Hallo,

ich hatte heute meinen W530 aus dem Ruhezustand hochgefahren (16 GB RAM, 70++ Akku). Gestern abend hatte ich ihn in die Tasche getan, und das Netzteil angesteckt.

Nun konnte ich ihn nur mit Akku nicht hochfahren, mit Netzteil geht es. Im Batteriemanager kommt ein Akkufehler.
"Ein Akkufehler ist aufgetreten. Der Akku kann nicht geladen werden. Tauschen sie den Akku aus"

Update der Akkufirmware mit G7FU05WW schlägt mit einem mit einem "internen Fehler" fehl.

Irgendwelche Ideen ?

Gruß

AlexanderS.
 
Akku raus, Kontakte säubern und auspusten, akku wieder rein und im ausgeschalteten Laptop mal ein paar Stunden versuchen zu laden.
Stellt sich der Akku dann noch immer tot hat vermutlich die Elektronik dicht gemacht und du brauchst einen neuen Akku :(
 
Ist das eventuell ein W530 mit einer K1000? Das würde mich mal interessieren (bei solchem hatte ich selbiges Problem, bei mir war es das Board). Lasse ihn mal auf Akku laufen, eventuell geht er zwischendurch einfach in den Standby obwohl der Akku noch so gut wie voll ist.
 
Hallo,

das mit dem heiß wäre eine Theorie. Da aber dr Deckel offen war und ich das häufiger so mache glaube ich nicht so recht daran. Nein, ist eine K2000.

ich kann ihn nicht auf Akku laufen lassen, der Rechner stürzt ab ohne Netzteil.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Chipsatz auf dem Akku ? Reseten des Chips wird dank Verschlüsselung nicht gehen oder ?

gruß

alexanders.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Chipsatz auf dem Akku ? Reseten des Chips wird dank Verschlüsselung nicht gehen oder ?
Die Elektronik schaltet nicht ohne Grund die Akkuzellen ab. Aufgrund der Explosionsgefahr ist die Abschaltung nicht rückgängig zu machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben