Akkuproblem bei T43

Nein nein,war mit Netzteil angeschlossen um idente Vergleiche zu haben!

Firma heisst PTS TRADING! Hab nun mal Mail gesendet bez Umtausch ,naja ob das was bringt fragt sich auch!

mfg
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=429966#post429966]An der Elektronik wirds sicher nicht liegen, da der alte geladen wird.

Das Problem wird schlicht das Wort "Nachbau" sein... ;)[/quote]Öhm... die Ladeelektronik ist meines Wissens nach im Akku nicht im TP? (bitte korrigieren wenn ich mich irre)
Somit könnte diese, oder eine Zelle im Akku defekt sein, dann wird auch nicht mehr geladen.

Aber wie qwertz schon sagt, Nachbau eben.
Egal was, sofort zurück mit dem Teil.
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=430149#post430149]Beim zweiten Bild steht: keine Aktivität. Also wurde er da nicht entladen bzw. geladen.[/quote]

genau deshalb wollte ich wissen ob beim 2. bild ein ladegerät eingesteckt ist oder nicht. laut bild nicht. seltsam ist auch das er dann keine verbleibende zeit anzeigt, wenn es ohne ladegerät ist.
 
[quote='Thinki43',index.php?page=Thread&postID=430152#post430152]Nein nein,war mit Netzteil angeschlossen um idente Vergleiche zu haben!

Firma heisst PTS TRADING! Hab nun mal Mail gesendet bez Umtausch ,naja ob das was bringt fragt sich auch!

mfg[/quote]

dann lädt er ja laut bild den alten akku auch nicht?!
 
Kommt ja auch drauf an, welche Ladeschwelle er eingestellt hat. :D
 
Oja originaler Akku ladet problemlos (stimmt auch alles bez grün und orange leuchtend)

und funktioniert auch um die 2 Std!

Ich habe es nur so eingestellt das es nicht laden soll unter 6%!

Also kein Umtausch sondern retour?



mfg
 
na dann o.k.

hat das bild halt etwas verwirrt.

na dann mist nachbau akku. schick das ding gleich zurück. ich benutze nur originale und gebe lieber auch ein paar euro mehr dafür aus, bist dann aber auch auf der sichereren seite.

mfg
 
[quote='Thinki43',index.php?page=Thread&postID=430164#post430164]Also kein Umtausch sondern retour?
[/quote] Ja ich würde auch sagen, zurück damit, kein Umtausch.
Gib lieber 10 € mehr aus und nimm einen original Akku, die Nachbauten machen sehr oft Probleme.
Sie halten dann meist im späteren Betrieb lange nicht so wie ein original.
Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen... schlechte Elektronik, billige Zellen etc.
 
Naja wenns nur 10.- wären wärs ja ok aber ein 7800mAh um 58.- ist ja mehr als ums doppelte billiger als ein originaler!

Gibts aktuell nen guten Shop für Akkus?

Ps: Habe schon ne Antwort bekommen und soll den Akku auf meine Kosten retoursenden!

Werden mir diese dazu erstattet oder bleiben die an mir hängen?



mfg
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=430155#post430155][quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=429966#post429966]An der Elektronik wirds sicher nicht liegen, da der alte geladen wird.

Das Problem wird schlicht das Wort "Nachbau" sein... ;)[/quote]Öhm... die Ladeelektronik ist meines Wissens nach im Akku nicht im TP? (bitte korrigieren wenn ich mich irre)
Somit könnte diese, oder eine Zelle im Akku defekt sein, dann wird auch nicht mehr geladen.

Aber wie qwertz schon sagt, Nachbau eben.
Egal was, sofort zurück mit dem Teil.[/quote]

nicht direkt, das was da drin ist, ist ein balancer, der dafür sorgt das beim laden alle akkus die gleiche ladeschlusspannung erreichen. ist eine zelle wegen geringere kapazität schneller voll, wird diese, GANZ GROB gesagt, überbrückt, damit sie nicht überladen wird. dann wird noch die temperatur, über und unterspannung des gesammten akkus und kurzschluss überwacht. mit welcher "intelligenz" geladen wird, ist der elektronik egal und verwaltet auch jemand anders.
 
Danke für Erklärung.

Die Ladeelektronik an sich ist dann im Book?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben