Akkuproblem bei T43

  • Ersteller Ersteller Thinki43
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thinki43

Guest
Themenstarter
Guten Abend!

Hab heute meinen Nachbauakku erhalten und sogleich am T43 verbaut!

Wollte vorm aufladen mal schauen wieviel Saft vielleicht drin ist,Thinkpad machte keinen Mucks!

Gut ok,angesteckt,oranges flottes blinken kam,welches nach nun 4,5 Std noch immer so war und ich nun mal (durch Forumstöbern)

nachgeguckt habe wieviel geladen worden ist.

Tja, seht selbst im Anhang. Das Ding wird recht gut erkannt,für gut befunden und hat aber 0% Saft! ?(

Bitte um Hilfe der Spezialisten hier!

grüsse
 

Anhänge

  • akku.JPG
    akku.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 68
hi

laut deinem bild liefert dein netzteil eine spannung von über 19 volt. IST DAS EIN ORIGINAL NETZTEIL? die originalen netzteile haben um die 16 volt. kann gut sein das du dir die lade steuerung auf dem mainboard für den akku zerstört hast. dieses gab es oft bei einem t23 dort habe ich dann den chip auf dem mainbord getauscht dann ging es wieder.


mfg
 
Ja ist ein originales Netzteil! Steht auch drauf 16V 4,5A!

Habe eigentlich auch keine Probleme mit dem originalen Akku!

Was heisst das nun? Rausnehmen,gar nicht mehr laden,original auch nicht?
 
Mess mal nach was das Netzteil WIRKLICH liefert.

Warum der Akku nicht läd, weiß ich nicht, wenn es die Ladeelektronik gegrillt hat, dann ist das ja nicht SOO schlimm.

Gruß
 
Mhh kann ich leider nicht prüfen da kein Messgerät zuhause!

Hab jetzt nochmal den originalen angesteckt hier steht dann folgendes!

Bei einem zuviel,beim anderen zuwenig ,ich check hier nix!
 

Anhänge

  • akku ibm.JPG
    akku ibm.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 50
So wie es aussieht hast du den Akku gebraucht gekauft, was ich bei nachbauakkus auch offt feststellen musste am besten Nachts ca. 10Std bei ausgeschaltetem Notebook laden und wenn du auf Akkubetrieb gest lässt du einfach den Netzstecker drausen und wenn du mit Netzteil arbeitest mach einen Defecten Akku rein.
 
Nein der Akku ist neu von Ebayhändler! Hat auch keine Kratzer/Tappser etc

Was ich hier schon aufgeschnappt habe sieht man ja auch an vorgesehener Kapazität (71,23) und Ladekapazität insgesamt (73,21)

das er eigentlich übervoll ist.

10Std laden wird auch nicht mehr bringen als 4,5 Std für 0,0%! Akku raus mach ich eh auch immer wenn zuhause gearbeitet wird.

Was ich nun noch immer nicht weiss:

Liegt der Fehler nun am Netzteil oder am Akku?

Krieg ich den durch die 19.6V nie ans laden?

Hab ich vielleicht Glück bei Austausch dass es dann funzt oder dasselbe Spiel wieder?
 
In nem anderen Thinkpad schon versucht mit dem Netzteil, auch wenn ich glaube, dass das Netzteil nicht schuld ist. Wenn es in einem anderen TP funzt, aber da nciht, dann ist wohl die Ladeelektronik oder sonst irgendwas hinüber.

Gruß
 
Hi,

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=429948#post429948]Wie soll man denn MIT Netzteil den auf "Akkubetrieb" gehen :D ??
[/quote]
indem man das Netzteil bewußt nicht an eine Steckdose anschließt. :D


BuergerNB
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=429958#post429958]Hi,

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=429948#post429948]Wie soll man denn MIT Netzteil den auf "Akkubetrieb" gehen :D ??
[/quote]
indem man das Netzteil bewußt nicht an eine Steckdose anschließt. :D


BuergerNB[/quote]

Scherzkecks :D

Man könnte noch die Rekalibrierung starten, aber ob das was bringt....

Gruß
 
Der Akku ist tot. Wenn kein Strom fliesst, ist er dahin.

Hatte schon mehrfach solche Akkus, die scheinbar Tiefentladen waren bzw. entladen gelagert wurden und dadurch defekt sind.

Allerdings kanns auch an einem anderen Problem liegen. Hatte auch schon welche die von jetzt auf dann auch nix mehr machten.

Wenns ein Nachbau ist, kanns natürlich auch daran liegen. ;)

Kurzum: Reklamieren!
 
Sorry Paddelpatrick,aber es gibt auch ein paar IBM Besitzer (wie mich) die nur 1 TP besitzen

ohne 2 Bananenkisten Ersatzteile und 4 Tp's in der Besenkammer! Ich kenne sonst keinen anderen Tp Besitzer

drum hab ich dieses Forum ja so gerne!

Ladeelektronik von was? Thinkpad oder Netzteil?

Das positive dran wäre ja noch das der Händler mir einen 7800mAh gesendet hat anstatt meines bestellten 6600ers!

Ich hätte aber momentan doch lieber nen funktionierenden 6600!

REKLAMIEREN ist auch so ne Sache!

Wie mach ich das,den nach Deutschland retour zu senden ohne neue Versandkosten zu zahlen?

Porto übernimmt Empfänger geht übers Ausland nicht?!

Jaja Geizistdochnichtgeil - bez IBM original Akkus
 
An der Elektronik wirds sicher nicht liegen, da der alte geladen wird.

Das Problem wird schlicht das Wort "Nachbau" sein... ;)
 
Ahja, dass es nen alten gibt, das hab ich grad garnicht bedacht :D Sollte langsam ins Bett. Na dann ist wohl wirklich nur das "Nachbrau" schuld.

Gruß
 
wie hiess den der händler?hab auch mal einen günstigen akku bestellt.leider war der nach kürzester zeit defekt.wer günstig kauft kauft oft doppelt.zum glück hat mein händler den akku anstandslos getauscht.
 
bei deinem 2. bild hast du dort nur den akku drin, ohne netzteil? laut bild sieht es so aus.
 
Beim zweiten Bild steht: keine Aktivität. Also wurde er da nicht entladen bzw. geladen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben